Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Familienkutsche ;)
#31
Schade mit den Stickern, machen sich echt gut am Wagen. Vorne seitlich mit Sicherheit auch...

Was anderes: weißt du, wie die Rhomben vorne und hinten befestigt sind? Nur gesteckt oder ist die vordere fest mit dem mittleren Grillteil verbunden?

Ohne den Schriftzug schaut die Heckansicht auch von schräg erheblich besser aus m.M. nach:

[Bild: twingo-23193641-Fla.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Dat is mal ne gute Frage.. Bei mir lässt sich die Rhombe wohl nicht entfernen.. da ist mein Abschließknopf drin (Keyless Entry). Daher denke ich, dass die zumindest bei mir von innen verschraubt ist. Vorne wird die gesteckt und geklebt sein.. wie bei den anderen Modellen..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
zu dem schwarz um die scheiben, radkappen...würde auch ne ladung plastidip passen!? Wink einfach testen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Vorne innen verschraubt und hinten bei beiden Versionen gesteckt.Wobei die version ohne knopf einfach von außen vorsichtig abzubhebeln ist.Mit Knopf nur nach entfernen der Heckklappenverkleidung.der knopf an sich ist mit ner art spreizklammer versehen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ha, noch ein Scenic 2 Fahrer Very Happy

Jetzt noch Scheiben tönen, Phase 2 Rückleuchten dran, schöne 18Zoll Felgen + Spurverbreiterung (Durch die größeren Felgen + Spurverbreiterungen hast du gleich nen viel besseres Fahrgefühl)+
und evtl noch 30mm tiefer (ich scheue mich immer noch wegen meinem langen Radstand wegen Parkhäusern ^^ und die Frau nörgelt ^^) und zu guter letzt die Zierleisten in Wagenfarbe lacken ^^


Ich fahre ja auch selber einen und die Frau den Twingo Smile

Habe einen schwarzen Grand Scenic 2, 1,9Dci mit Fap Smile
18 Zoll Alus im Sommer, Spurverbreiterung, Schwarz getönte Scheiben, Phase 2 Rückleuchten, Renault-Sport Aluschaltknauf Very Happy


Meiner schafft auf gerader Bahn auch seine 205-215 km/h. Bei leichtem Bergab waren auch schonmal 225kmh zu sehen Very Happy
Mein Durchschnittsverbrauch liegt immer zwischen 7-7,5 litern. Letztes Jahr auf den Weg nach Östereich hatte ich nen Durchscnittsverbrauch von 5,6litern.
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Also Scheiben bleiben definitiv ungetönt, ebenso die Schutzleisten ohne Lack (passt besser zu den teillackierten Stossfängern).
Bissl tiefer kommt er nächstes Jahr definitiv, das ist inzwischen beschlossene Sache, ebenso wie die Spurverbreiterung, Räder bleiben vorerst Serie.
Was den Verbrauch angeht, da bin ich inzwischen auf 6,1-6,2l/100km angekommen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Mit zierleisten war auch der part an den Stoßfängern gemeint...Sprich das graue ^^ muss ich bei mir noch machen Very Happy

Wie kommst du auf so einen Verbrauch? Überwiegend Autobahn?
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
@chrizzz: Ach guck.. im Scenic-Forum hast du den gleichen Nicknamen, oder? ^^

Ich will auch mal auf 6,2 kommen.. *hmpf* Bin im Moment bei 6,8.. und ich war noch nie auf 200..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Der Verbrauch kommt durch eine sehr vorrausschauende Fahrweise zustande, und da sind trotzdem zeitweilige 200er Eskapaden auf der Bahn eingeschlossen.
Das aktuelle Fahrprofil beeinhaltet derzeit gut 50% Stadtverkehr, ansonsten zu einigermaßen gleichen Teilen Landstrasse und Autobahn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
@ Karste: Jep Very Happy Dann müsstest du ja meinen kennen, auch noch mit den schwarzen Rückleuchten Wink und im Clio Forum auch xD schon alles durch ^^

Haben eure Scenics Partikelfilter?
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Partikelfilter -> yep
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Mit der letzten Tankfüllung hab' ich's tatsächlich geschafft, die 6l-Marke zu knacken: trotz Winterreifen lag der Verbrauch bei 5,8l/100km Smile

Wo wir grad beim Thema sind - heute war neben Frühjahrsputz auch endlich der Wechsel auf Sommerreifen angesagt.
Irgendwas muss da auf jedenfall passieren...so sieht's einfach zu schmalbrüstig und langweilig aus, oder?

[Bild: twingo-19212945-r4Z.jpg]

[Bild: twingo-19213004-lTS.jpg]

[Bild: twingo-19213034-eiA.jpg]

[Bild: twingo-19213049-E9R.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Das Problem kenn ich.. aber bei mir ists zu spät. Very Happy Überlege jetzt schon, wann ich den Scenic wieder gegen einen Laguna tauschen kann. Wink

Respekt beim Verbrauch.. das krieg ich nie hin. Mit Sommerreifen (17 Zoll) ist er jetzt sogar wieder etwas gestiegen..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Soso, wieder ein Laggi...als Grandtour?

Bin mal auf den Verbrauch mit den Sommerrädern gespannt, hab' die gleiche Größe (205/60R16") wie im Winter drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ach mal schauen.. als Limousine gefällt er mir auch ganz gut und solange meine Frau noch nen Kombi hat brauche ich nicht mehr unbedingt einen. Aber das wird noch was dauern. Werde demnächst erst mal die Anlage wieder rausbauen. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neue Familienkutsche ogniwT 15 14.478 05.08.2015, 12:56
Letzter Beitrag: Hombre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste