Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Familienkutsche ;)
#46
Stimmt, haste auch wieder Recht - ein Kombi sollte reichen.

Morgen wird's jedenfalls nochmal Bilder geben, sofern alles klappt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Da samma wieder Very Happy


Gestern hatte ich das Glück, eine freie Bühne in der Werke eines uns allseits nur gut bekannten schraubers im Westerngrund zu erwischen.
Also flugs rauf mit der Kiste und losgeschraubt
Angefangen habe ich nichtsahnend mit der Hinterachse - zum Vorschein kam dann völlig unerwartet das hier:

[Bild: twingo-21204355-Fem.jpg]

Nachdem der erste Schreck überwunden war gings auch gleich weiter mit den neuen Teilen, erst hinten:

[Bild: twingo-21204426-s6i.jpg]

...und im Anschluss ging's vorne weiter

[Bild: twingo-21204456-1Hg.jpg]

Verbaut wurden Bilstein B8 Dämpfer in Kombination mit H&R Federn (45/35mm), an der Vorderachse kamen auch gleich noch neue Domlager rein.

Abgesehen von einem jetzt wesentlich besseren Fahrverhalten schaut der "Bus" nun auch nicht mehr so stelzbeinig aus:

[Bild: twingo-21204635-KMp.jpg]

[Bild: twingo-21204654-uSV.jpg]

[Bild: twingo-21204713-yqg.jpg]

[Bild: twingo-21204725-QR1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Vorne is hart^^ Sieht ziemlich tief aus vorneSmile
Aber gefällt mir! Die gebrochenen Federn wurden mehr als würdig ersetztSmile Weiter so


Sent viaTapatalk 2

Jetzt noch dicke Mehrteilige Tiefbettfelgen mit poliertem bett und orangenem Stern/SpeichenSmile


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Twisted Evil

War auch überrascht, wie tief die Kiste doch gekommen ist.
Allerdings muss nu radtechnisch definitiv was passieren find glaub' ich, und wenn's vorerst nur Spurplatten sind...

Neue Räder sind derzeit im Budget nicht drin, leider. Auch wenn ich da so das ein oder andere Modell im Auge hätte, aber...
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
ja, ich denke auch, dass spurplatten dort schon viel ausmachen werden.
allerdings passen die felgen meiner meinung nach, eher auf einen dunklen scenic
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Wow.. sieht schick aus. Smile Das hätte ich auch mal machen sollen.. *G* Jetzt bekomme ich erst mal neue Spurstangen.. die sind nämlich auf. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Tja die Felgen...mein Geschmack isses auch nicht, aber wie vorhin schon geschrieben, das Budget...das wichtigste ist erstmal die Funktion (Fahrverhalten), Optik kommt dann schon noch.
Immerhin wenigstens Alus Wink

Günstige Alternative wäre noch die Felgen pulvern zu lassen (und nein, dieses bekloppte PlastiDip-Zeuch kommt mir nicht dran).

@Karsten: hätt'ste mal gemacht! Der fährt sich jetzt - ein Traum! Gestern auf der Bahn selbst bei 209km/h Tacho wie 'ne 1, so hab' ich mir das vorgestellt. Angenehm straff, aber noch ausreichend Restkomfort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Du musst ja keine Tuningfelgen draufmachen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Die gibts serienmässig aufm Scenic.. hab ich auch. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Die find ich auch total schick.
Die noch in schwarz oder evtl. in orange pulverbeschichtet kommt bestimmt super Mr. Green

Also ich find das PlastiDip ungemein praktisch Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Schaut sehr gut aus! Breiter und der Pampersbomber ist ein echter Hingucker!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Ich fahre den 1.5er dci mit 110ps im megane beruflich.
Ich liege bei ziemlich genau 6,2l verbrauch bei überwiegend autobahn und land.
Und da fahre ich so sparsam wies nur geht.
Das ist schon bedenklich denn das ding zieht keine wurst vom brot.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Aus dem Grund hab' mich mich für den 1.9dci mit 131PS entschieden Wink
Die ~1,5t müssen schließlich in Bewegung gebracht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Wir fahren den 1,5er ja auch im Megane.. es geht eigentlich. Im Laguna oder Scenic möchte ich den nicht fahren wollen. ^^ Meine Frau hält den aber locker auf 5,7 / 100 km. Razz

Man.. jetzt bin ich ja echt angefixt mit dem Fahrwerk.. *G* Das muss ich mir mal genauer überlegen..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Also wenn du den Megane 1.5 dci wirklich bewusst sparsam fährst steht locker ne 5 vorne.
Und die 1.5 dci sind halt keine Rennmaschinen. Sondern vollkommend ausreichend für den Alltag.

Und dem Scenic fehlen jetzt noch Fette Alus
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Also ich bin definitiv glücklich mit dem 1.9er in meinem Scenic Very Happy

@KevKev: ihr habt nicht zufällig 'nen schicken Satz Räder rumstehen, die keiner will? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neue Familienkutsche ogniwT 15 14.310 05.08.2015, 12:56
Letzter Beitrag: Hombre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste