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Kann auch Kopfschaden sein.
Auffüllen und beobachten.
Frostschutz nicht vergessen.
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Oki doki mach ich.
Aber ist kann auch sein das es mit der zeit einfach weniger geworden ist?
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also normal verdunstet das Zeugs nicht ....
mögliche Verluststellen (Wasserpumpe / Kühlermatte) erkennt man meist an weißen, roten oder grünen Krusten am Motorblock ... halt je nach Frostschutzfarbe.
ansonsten kann noch die Kopfdichtung durch sein, dann qualmts dick weiß aus dem Auspuff.
theoretisch gibts noch die Möglichkeit daß das Kühlwasser ins Motoröl läuft ....
tschüss,
Harald_K
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Hatten wir letzten Monat bei unserem Megane auch. Hier war es die
Wasserpumpe. Auf 100km ca 0,25 Liter Wasser.
Das blöde war, das ich nie Wasserflecken unter dem Auto hatte, da das
Wasser genau auf den Auspuff sickerte.
(also darauf nicht verlassen)
-
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Wenn es die Wasserpumpe sein sollte kann man die auch ohne neuen Riehmen wechseln oder? Der ist 2010 erst neu gekommen und hat auch erst 22TKM hinter sich...
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Riemen immer neu, besonders wenn Kühlwasser drüber gelaufen ist.
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Wegen soetwas mach ich die Wapu bei meinen Autos gleich mit beim Zahnriemenwechsel.
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Okay. Werdes es mal im auge behalten.
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Also.
Habe heute mal was nachgefüllt. Es läuft unter dem Luftfilterkasen raus aus so nem schwarzem Deckel. Was ist da drunter? Und was muss gemacht werden?
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Wird das Thermostatgehäuse sein, Wechsel kein act.
In den "Deckel" sollten Schläuche führen.
Liegt der Deckel jedoch in Fahrtrichtung gesehen ganz auf der rechten Seite, dann ist es die Wasserpumpe...
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Boah super danke für die antwort. Es ist in Fahrtrichtung links am Motosblock.
Was kostet son Gehäuse ca.?
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und am besten beim einbau auch mit silikon abdichten (nein ich meine nicht das fürs bad...)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend