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so etwas ist mir leider auch komplett neu. ein gerissenes seil ist ja "normal" aber gleich das ganze pedal?
bilder von dem maleur wären ganz gut.
ich würde fast dazu raten, das ganze teil gegen ein gebrauchtes zu tauschen, auch wenn es ein ganzschöner akt ist
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Schau hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8572594
Bringt das was? Du siehst dass die Halterung Baujahrabhängig unterschiedlich ist und man die sehr wohlmit der Spritzwand verschrauben kann.
@mkay
Der 2CV hatte eine fliegend gelagertes Kupplungspedal bei dem die Achse Anfangs auch noch verjüngt war, das brach schon mal ab. Für die Reparatur konnte man sich eine dickere Achse besorgen, die Reduzierhüse aus dem Pdal nehmen und die Halterung aufbohren.
Beim R4 ist mir mal das Kupplungsseil gerissen. Der Mann an der Ersatzteiltheke meinte dass ich Glück gehabt habe, da beim Schwergängigwerden des Seils auch gerne mal das Pedal abbricht.
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habe in 4 jahren beim adac immer nur defekte seile gesehen.
gestern abend das erste mal einen gebrochenen ausrückhebel.
aber 2cv und r4 sind ja einige jahre her, da sollten doch allein schon beim material unterschiede zu heute sein.
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Um das OFF Topic aufrech zu erhalten, hier mal was zu Kupplungsbetätigungen, wobei ich nur Hobbyschrauber und automäßig klar frankophil bin.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8568590
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Da haben sich die schweißpunkte verabschiedet. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das komplette Teil zu tauschen. Klapper einfach mal die Schrottplätze in deiner Nähe ab.
liebe grüße Chrissy
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beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil
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Das dachte ich mir auch.
Baue dir nen Winkel aus stabilerem Material und montiere den so wie in den Bildern meines Links zu sehen ist.
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könnte man ihn nicht alternativ auch wieder anscwheißen und mit einem winkel verstärken?
natürlich sei die brandgefahr zu berücksichtigen
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Du hast den für Schweißer wichtigsten Buchstaben vergessen...
Prinzipiell hast du Recht, aber nicht jeder hat ein Schweißgerät.
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sorry, war nicht mal absicht