Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linkes Hinterrad blockiert?!
#1
Hallo zusammen,

meine freundin wollte heut mit ihrem twingo losfahren und hat bemerkt, dass das linke hinterrad blockiert.

an was liegt das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eventuell hat sich der Belag vom Bremsbacken abgelöst.
Das passiert wenn die Bremsbacken alt sind
Trommel hinten runter und nach gucke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich tippe mal auf Handbremse, bzw die Bremse im linken Rad.
Evtl ist nur das Handbremsseil auf dieser Seite fest, oder die Bremse selbst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann man das selber machn?

kennt sich da einer aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
als erstes würde ich versuchen abwechselnd vor- und rückwärts stark ruckend anzufahren.
das hilft oft, wenn der wagen länger (ein paar tage reichen schon) und vor allem bei feuchtem wetter steht.
wenn du glück hast, sind die beläge nur an der trommel leicht angerostet. ein leichtes schleifen ist dabei normal und verschwindet nach wenigen km.
wenn du pech hast hat sich der belag vom träger gelöst. in diesem falle kann die methode auch helfen. aber nach ein paar metern fahrt blockiert das rad wieder, weil sich der belag dann erneut verklemmt. in diesem fall muss die bremse hinten erneuert werden. am besten mit allen klammern, nachstellern und den radbremszylindern
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ghostrider wenn du dich bei der Bremse nicht auskennst.
Dann lass es und mach es nicht selbst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ohje ohje echt doof.

das mit vor und zurückfahren hab ich schon probiert aber funktioniert leider nicht Sad

kommt einer aus nähe stuttgart, der sich mit bremsen auskennt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja schwer ist es nicht die trommel aubzumachen, mann muss halt nur trauf achten das nichts entgegen kommt falls da was rumfliegt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hmmm ich würde es schon probieren, aber mit nem kenner an der seite wäre es halt besser!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bist Du ADAC Mitglied?
Falls ja, lass die erst mal nachsehen.

Jedenfalls würde ich so nicht 10 km zur Werkstatt fahren.
Im besten Fall ruinierst du Trommel und Beläge, im schlimmsten Fall fackelt dir
die Bremse+Auto ab.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
jo bin adac mitglied.

kann man die einfach kommen lassen und schsun lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
jupp die kommen und schauen.
und bringen ihn dir auch in deine werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moinsen zusammen,

sagt mal täusche ich mich, oder gab es nicht vor einer Weile sogar mal eine Art Rückrufaktion von Renault wegen sich ablösender Belege von den Trommelbremsen und damit zusammenhängender Unfälle??
Oder ist das einfach nur eine Verschleisreaktion?

Mfg Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.363 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Bremse blockiert einseitig Fred58 32 17.206 01.11.2020, 13:58
Letzter Beitrag: Bovist
ZTwingo2 2010er Twingo...Bremse hinten blockiert... Mckilroy 8 14.242 07.05.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremse hinten blockiert gypsophila 9 13.706 20.04.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Cue
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.493 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50
  Hinterrad Bremswerte feuerstein 22 31.722 22.06.2011, 06:19
Letzter Beitrag: KevKev1991
  hinterradbremse blockiert christian.... 6 6.819 30.08.2010, 21:54
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Klappern am rechtern Hinterrad Green-Twingo96 2 3.628 05.07.2010, 20:13
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste