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Antriebswelle fahrerseitig blockiert
#1
Hallo!
Da das Radlager fahrerseitig defekt war, habe ich den kompletten Achsschenkel gewechselt inkl. Sensor. Jetzt ist aber die Antriebswelle nach getaner Arbeit blockiert, also dreht nicht. Auf der anderen Seite alles okay und Leerlauf ist natürlich eingelegt worden.
Was könnte das Problem sein? Vorab danke für Eure Tipps.
Schönes WE
Chris
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#2
Hallo Chris,
auch wenn mir unverständlich ist, warum man den Achsschenkel tauscht wenn nur das Radlager defekt ist.. naja.. oder wurde der beim Aus-/Einpressen irgendwie krumm?

Wo ist denn die Blockade.. hast Du versuchst festzustellen ob es auf Radnabenseite oder auf Getriebeseite ist?
Für mich, Ferndiagnose schwierig.. aber vllt hat noch jemand einen heißen Tipp.

Viel Erfolg und viele Grüße, Markus
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#3
Hallo,

habe die Bremse entfernt, da ich zuerst dachte, dass diese das Ganze blockiert (Beläge+Scheiben neu). Trotzdem dreht die Welle nicht. Die Welle wurde beim Tausch des Schenkel extra entsprechend Niveau angebunden- war irgendwo in einem Thread der Hinweis auf Stifte oder so ähnlich Getriebeseite. Hatte aber große Probleme die Welleaus dem Radlager zu drücken, da es extrem angegammelt war.
Werde morgen am Besten nochmal den Schenkel ausbauen und schauen, ob die Welle sich dann dreht bzw. eventuell nicht in richtig im Getriebe "greift".
Hoffe weiterhin auf Eure Tipps.
Gruß Chris
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#4
Die Welle an sich kann ja nicht blockieren weil sie sich nirgendwo festhält.
Ausnahme sie ist geknickt und der Knick blockiert.
Hört sich sehr seltsam an.
Wie hat denn der Einbau geklappt?
War die Welle leicht beweglich?
Oder hat die eventuell gar nicht in die Nuten des Differenzials gegriffen und schiebt jetzt die gesamte Antriebseinheit nach rechts?
Gab es Geräusche beim Fahrversuch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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