Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo springt nicht an wenn er heiß ist !!!
#1
Liebe Mitstreiter,
ich besitze einen Twingo der wie eine Biene läuft.Er ist 14 1/2 Jahre alt und seit neustem springt er nicht wieder ohne Probleme an wenn er warm ist.Im kalten Zustand war das bisher kein Problem.Er ruckelt auch nicht oder macht sonst irgend welche Sachen.In der Werkstatt war ich bereits und dort wurde ich in eine Renault Werkstatt "überwiesen".Vor 2 Wochen ist er ohne Mängel durch den Tüv gekommen.Am Gemisch liegt es nicht wurde gesagt.
Brauche Hilfe,stehe überall rum wenn ich erstmal geparkt habe und auf der Tankstelle ist das ziemlich peinlich!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was heißt denn "springt nicht an" ....

was tun die diversen roten Lampen (WFS/Motorkontrolle)
dreht der Anlasser??
hört man die Spritpumpe??



mal etwas mehr Info ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jupp, mehr infos sind sinnvoll, sonst ist es ein reines ratespiel!
ot geber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn der Motor dreht und die Wegfahrsperre deaktiviert ist, dann liegt es zu 99% am OT Geber.
Dieser ist so eine kleine schwäche bei den älteren Renaults.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.376 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.964 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.378 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.059 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.571 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 32.674 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.803 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste