Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre nach Batteriewechsel im Schlüssel
#1
HalloCool


Habe mir gestern einen Twingo BJ.97 zugelegt, soweit so gut. Batterie in der IR-Fernbedienung hatte kaum noch Kraft, so habe ich sie gestern Abend gewechselt. Jetzt ist mein Problem, das ich die wegfahrsperre nich mehr rauskriege bzw. ich der Wagen über die ZV auch nich mehr aufgeht. Muss ich den Schlüssel nu neu Codieren lassen?? Was ist mit diesem Code den man über die Blinker und so eingeben kann, wie kriegt man denn raus??

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe

LGSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Such mal in den hier untendrunter angezeigten Themen ....

wenn die LED am Schlüssel beim Drücken leuchtet, dann dürftest du die Schlüssel neu anlernen müssen - kann man selber tun.

Für den Freischaltcode gibts ein downloadbares Programm, dazu mal den WFS-Thread in den Tipps und Tricks lesen, da steht alles drin.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja die leuchtet. Hab ich mir schon durchgelesen und runtergeladen, nur is mein Problem das ich es nich öffnen kann da ich Ubuntu aufm Notebook habe Sad.Hab auch gelesen das im inneren des Schlüssel nen Aufkleber sein soll?? Bei mir is nur sond zahlen/Buchstaben Kombination ich sag mal aufgedruckt. Is das das? Hat hier nich jemand das Programm und konnte es für mich machen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also bei mir ist son kleiner weißer Kleber mit nem 8stelligen Buchstaben/Zahlen-Code drin
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habs hinbekommen juhu, nee wie gesagt is bei mir so aufgedruckt, hab das programm zum laufen bekommen, trotzdem besten Dank dankedankedanke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ob nicht nur die Kontrolldiode, sondern auch die IR-Sendediode des Schlüssels funktioniert, kann man mit einer Webcam oder einer Digitalkamera gut prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.283 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.890 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 2.956 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.123 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre nach Motorumbau Xeraton 32 6.946 15.09.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 7.719 02.04.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
ZZTwingo1 boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe! kroely 6 4.584 12.07.2018, 13:19
Letzter Beitrag: kroely
  Probleme nach Batteriewechsel AmaterasuAmi 15 9.317 27.01.2018, 16:21
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste