Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte geht nicht aus
#1
Hallo zusammen,

meine Bekannte hatte mit Ihrem Twingo (Bj2005) 1.2 16V einen leichten Unfall.Dabei wurde der Fahrerairbag ausgelöst. Ein Bekannter hatte, damit sich den Wagen weiterfahren konnte einen anderen Airbag eingebaut. Seitdem leuchtet nach 1 Sekunde (nachdem der Motor gestartet wurde) die Airbagleuchte auf und brennt dauerhaft.


Was könnte das sein??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wird wohl das Airbagsteuergerät getauscht werden müssen....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder mal zum Bosch-Dienst fahren, je nach dem ist das Airbagsteuergerät Deaktivert, der kann das wieder aktivieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das soll speziell beim Twingo nicht so einfach sein.
Die Spezialisten rufen Preise auf für die es ein unausgelöstes gebrauchtes gibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem anderen Wagen,da lag es daran, dass ich den Airbag gewechselt habe , die Batterie jedoch nicht abgeklemmt war. Ich musste in die Werkstatt Fehlerspeicher löschen und das wra es...Mit so einem üblichen Lesegerät geht das wohl nicht...


Muss mich überraschen lassen was die Herren in der Werkstatt sagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey....Wagen war heute in der Werkstatt...Fehler zeigt an GURTSTRAFFER
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann werden die wohl auch ausgelöst haben.vergleich mal mit nem anderen Twingo wie tief die Gurtschlösser abgetaucht sind.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jo haben ausgelöst...Weiß jm was die Dinger neu kosten?Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn die Gurtstraffer ausgelöst sind, muss man auf jeden Fall auch das Steuergerät auswechseln??
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Leider ja !
Du brauchst also die Gurtstraffer und das Steuergerät...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe jetzt gelesen, dass man so steuergeräte auch neuprogrammieren kann.Weiß jm mehr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wo sitzt denn das Steuergerät für die Gurtstraffer ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ziehe dir mal die komplette Doku, dann wirst du schlauer.
Das Airbag Steuergerät sitzt vor dem Schaltknüppel, also mal die Konsole abbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.125 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.648 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.255 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.295 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.816 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.758 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.817 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.940 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste