Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LiMa hinüber ...
#76
So die Lichtmaschine ist drin,aber die hatten nach Batterie anklemmen den Motor gestartet aber Twingo ging nicht an.auch Radio geht nicht.

da eine komische Stimmung da war ( zuviel Arbeit ) bin ich nachdem ich bezahlt hatte gefahren...im Stand ist er etwas unruhig das hatte er vorher nicht...

ich hoffe jetzt kommt nicht noch was..schade das keiner von euch in der Nähe wohnt um mal genau zuschauen was mit dem los ist..


ich trau mich ja schon wieder nicht die Kiste zu fahren wg dem Standgeräusch..


Sad
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
(31.10.2012, 11:57)Sammy444 schrieb: aber die hatten nach Batterie anklemmen den Motor gestartet aber Twingo ging nicht an
...im Stand ist er etwas unruhig das hatte er vorher nicht.

Sad

so wie der unterhaltungselektroniker schon schrub: batterie anklemmen, zdg einschalten...und 10 sec. warten!
das wurde vermutlich nicht gemacht, deshalb stimmt der leerlauf nicht.
also: batterie nochmal abklemmen (1std?), anschließen, zdg. an- und warten Wink...besagte 10sec.
erst dann starten.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Sammy444
#78
Danke Stefan wird heute gemacht,war zwar mit ihm unterwegs bis eben zum Glück flackert das Batterielämpchen nicht mehr also wars die Lichtmaschine...aber mein Radio geht immer noch nicht..

gruss,Heike Wink
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Radiosicherung????

oder mußt du da nen Anti-Klau-Code eingeben nach Batterieabklemmen??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Muß diesen Thread nochmal aufwärmen:

Habe diese Woche mal wieder die LiMa tauschen müssen - gleicher Fehler, Gleichrichterdiode(n) tot.

Dabei war es bei unsrem Schrotti ne ziemliche Sucherei, noch eine Delphi-LiMa mit dem 4poligen Ladekontrollstecker zufinden (nach ner halben Stunde genau eine). Scheints wird dieser Typ mittlerweile selten.

Kann man die eigentlich mechanisch gegen die Valeo mit dem 2pol-Stecker tauschen?
Oder brauch ich da nen andren Halter am Motor oder gar ne andre Riemenscheibe auf der Kurbelwelle?

Daß ich nen andren Stecker für die Ladekontrolle brauche ist mir schon klar.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Blöd ist dass die neuen ab 2000 eine 3rillige Scheibe habe, die 4 rillige wurde nur 4 Jahre lang verbaut (1996-2000).
Beim Stecker sehe ich jetzt nicht das Problem weil auch bei den allerletzten Twingos nur die Ladekontrolle angeschlossen war.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30841.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
na schaun wir mal - ggf. montier ich halt an die alte LiMa außen ne Drehstrombrücke drauf und verkabele die ....


Wegen Anschluss: Keine Ahnung obs paßt, hab ja noch so ne Delphi bekommen ... und werde mir wohl die eine von den zwei defekten auf Seite legen ... mal sehn was ich an Dioden auftreibe ... normale SMD in TO252 gibts ja leider nicht in Kathode am Gehäuse, sonst ginge da was.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Lima wahrscheinlich kaputt - Wie wechseln? twingo_racer 10 9.137 19.02.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA GTE 5 3.903 30.06.2017, 09:55
Letzter Beitrag: GTE
  Lima ist dauernd defekt Alex P 12 8.503 04.01.2014, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterielampe leuchtet nicht - Lima hinüber? trm- 7 6.981 23.08.2013, 13:58
Letzter Beitrag: trm-
  LIMA c06/ DF7 was passt noch?? violator 5 5.382 30.07.2013, 21:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lager der Wasserpumpe oder Lima? Nicky 21 19.359 25.10.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  LIMA-Kohlen einfeilen? 9eor9 8 9.834 13.09.2012, 18:56
Letzter Beitrag: 9eor9
  LIMA 75A Phase II Lebensdauer?. 9eor9 9 9.114 26.04.2012, 21:20
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste