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LiMa hinüber ...
#61
so ist bestellt..habe da angerufen...

ich hab aber nicht die Bosch genommen sondern die für 83 euro....

danke...
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
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#62
du gehst auf autoteile24.de ....

da gibbet irgendwo so nen Knopf mit "neues Fahrzeug auswählen" ....

da tippste dann nach Anleitung die Schlüsselnummern aus dem Fzg-Schein ein .... 3004 is Renault, die andre mußte selber suchen ....

und dann unter Ersatzteile .... Elektrik.....Generator .... BINGO


und mal ehrlich .... bissle ruhige wäre nicht schlecht, so irgendwie ....... findeste nicht auch???

ok, etwas zu früh auf Antworten geklickt ..... na egal.
tschüss,

Harald_K
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#63
Harald, das Teil ist längst bestellt ...und wer mich als Troll hin stellt weil er es nicht besser weiss wie man mit Menschen umgeht mit weniger wissen..lasse ich mich nicht mobben...wenn einer ein Problem mit mir hat der soll mich ignorieren statt mich runter zu ziehen...

Sags mir ins Gesicht und versteck Dich nicht hinter deinem PC wenn Du anderen was sagen willst..aber wie Du mich erreichst musst Du schon wissen....

damit meine ich nicht Dich Harald...aber Angriffe im Internet ist das Hinterletzte....
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
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#64
Hallo....

wie lange dauert denn soo eine Sendung?Es hiess 1-2 Tage,und die Referenznr wollten sie mir nicht geben,angeblich ist sie seit Dienstagmittag raus die Lima...

ich kann ja nicht mal mehr 10 Minuten aus dem Haus... Vorkasse wollte ich nicht zahlen dann hiess es,es dauert länger und so per Nachnahme sitze ich und warte ....


ich hab die billige wo bei mir drin ist gefunden..die kostet NEU nur schlappe 100 euro...aber bei einem anderen onlineshop...bei atu hätte ich sie auch bekommen...für 96 euro ...


Sad

so jetzt ist sie da... und weiter??

Werkstatt hat keine Zeit bis Mittwoch....selber einbauen????

und sie ist kaputt... kann doch nicht wahr sein jetzt....

Sad Sad

[Bild: twingo-25135128-5EP.jpg]
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
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#65
andere Fotos sind bei meinem 1 Twingo.... ich bin erst mal weg ..muss das mal verdauen.. falls jemand nen Tipp hat ausser zurück schicken....

eigentlich sitzt das Teil ja Oben und vlt kann man es irgendwie schweissen kleben ich weiss es im Moment nicht

Sad
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
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#66
sieht aus der Ferne so aus, als ob das ein Abweiser wäre, damit nicht irgendwelche Kabel/Schläuche/Finger in das Lüfterrad des Generators kommen können ..... schau halt an der alten eingebauten mal wofür der "Kragen" da ist ....
wenns net wichtig ist - zurückschicken oder halt so einbauen .... al gusto ....

Umbau ist net so komplex ....
Spannrolle ab, Keilriemen ab, Batteriekabel ab, Kabel an LiMa ab, Lima abschrauben.
alles wieder anbauen, Keilriemen auflegen, Spannrolle spannen, feddisch.

genauer kann ichs net sagen, beim D7F is das anders gebaut wie beim C3G ....
tschüss,

Harald_K
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Es bedanken sich: Sammy444
#67
So geht das, nur dass man sich an den Schrauben einen Wolf leiert.
Habe mal meinen Kollegen dabei beobachtet, selber habe ich ja nie nen C3G gehabt.

Zum Strom
Batteriekabel ganz unbedingt ab!!!
Sonst gibt's Feurwerk vom Feinsten, der Pluspol der Lima ist nämlich mit dem Batteriepluspol verbunden.
Und dann mal nebenher die Polverschraubung selbst demontieren wenn es noch die originale ist.
Hatte ich aber schon erwähnt.
Nach dem Batterie anklemmen beachten: Zündung an und Motor NICHT anlassen.
Erst nach ca. 10 Sekunden. Der Leerlaufregler lernt sich nämlich in der Zeit selber an.
Und beim Radio sind die Sender weg oder du musst den Diebstahlcode eingeben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#68
Ja Harald es ist der Abweiser..ich hol die morgen früh mal mit in die werkstatt die bauen die zwar jetzt wg den ganzen Winterreifen nicht ein aber die sollen mal schauen...

mein Nachbar sagte heute Mittag schon wenn Du die einbaust setze ich mich mit ner Kiste Bier daneben und schaue zu...der schraubt nicht gerne an Autos rum ...der schaut nur die ganze Zeit zu was ich für ein Treiben mit dem Auto habe...

ja feddisch.. ich muss eh Gas geben wg dem Wetter jetzt...ich hab noch andere Fotos drin Oben unter mein 1 Twingo..da sieht man es besser...


danke Wink

oh Feuerwerk?? also sitzen die schrauben auch noch fest.. also eine geschossen kann ich nicht auch noch gebrauchen..gibts bei youtube kein Video wie man das Teil sauber ein/umbaut...??

wieso konnte ich das mal beim Peugeot vor 25 Jahren....da hatte ich das ja auch in der Werkstatt gemacht...und konnte fragen...

am Ende steht er in der Werkstatt nächste Woche wenns jetzt doch kompliziert wird.. schauen wir mal...ich glaub der Twingo kann mich sowieso nicht leiden....

gute Nacht... 36 std hab ich nur auf das DPD Auto gewartet.... an einem Stück... Smile)
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
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#69
mit "Feuerwerk" meint der broadcast, daß es halt ein wenig funkt wenn du das Lima-Kabel abbaust bevor du das Batteriekabel abgeklemmt hast .... eine geschossen kriegste bei 12V nicht, lediglich das Kabel kann heiß werden ..... sehr heiß.... ....
tschüss,

Harald_K
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Es bedanken sich: Sammy444
#70
Das kenne ich vom Marder der meine Kabel beim anderen Auto anfrass... da flogen auch die Funken aber die Kabel waren ja ein Kinderspiel gegen meine Lima...

ich düse mal in die Werkstatt Werkelzeug holen.. ist das kalt geworden...

Wink
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
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#71
Meine Leuchte geht seit Gestern nicht mehr an obwohl ich allllllllles anmache ich solll meine die Lichtmaschine eingebaut bekommen aber nixxx leuchtet mehr....


was mach ich denn nun ?????

ich hab alles probiert das die Leuchte flackert...nöö macht die aber einfach nicht....

ich verstehe es nicht Sad vielleicht ist sie doch nicht kaputt???

kann mir bitte antworten???
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#72
tja - klingt dann doch nach Wackelkontakt .... oder nem gestorbenen Gleichrichter...

(hatte grad n Bekannter - Ladekontrolle aus, aber Batterie trotzdem nach ner halben Stunde platt ... Ausfall einer Diodenstrecke des Hauptgleichrichters ... gibt so maximal 1/3 Ladeleistung, langt tagsüber zum Rumfahren, aber sobald du Licht anmachen mußt ists bald zappenduster .... kann man aber mit Hobbymeßmitteln nur feststellen wenn man die Lima auseinanderlötet ... ggf. mitm Oszi auch zusammengebaut, aber wenn man keinen hat ... )

was sagt denn deine Batteriespannung (DCV) ... im Stand/bei laufendem Motor/mit Licht und Heckscheibe und Gebläsevolle Kanne/ .. so spannungsmäßig ... und was sagt das digitale Multimeter im ACV-Bereich an der Batterie ??
tschüss,

Harald_K
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Sammy444
#73
Ich hab nix geprüft,der Multimeter ist noch nicht ausgepackt worden.ich hatte nur alles angemacht was man anmachen kann und hab gewartet ...das einzige was war der sprang nicht gut an gestern Morgen orgelte etwas da dachte ich es ist die Batterie..ich kann ja nix ausbauen ...ich hab kein Werkzeug und da ich die Lima in der Werkstatt stehen hab für morgen früh ..die prüfen da nicht lange die bauen die ein...ich wette danach geht die Batterie kaputt...

danke Harald... die machen mir morgen die Hölle heiss wenn ich sage prüft mal noch dies und das... die schicken mich morgen spazieren in der Zeit wo sie die einbauen....

:-/ machen die immer ....
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
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#74
naja .. also ich glaub auch net daß ich der Werkstatt sagen muß was zu prüfen ist ......

das sollten die schon selber können.


ansonsten hoffe ich mal daß es morgen nicht regnet ..... Wink wenn du spazierengehst ....
tschüss,

Harald_K
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Es bedanken sich: Sammy444
#75
nee die haben zum Glück keinen Regen gemeldet....die schicken mich immer mit meinem Hund spazieren...die wissen genau warum...

aber Brauhaus ist ja in der Nähe..falls es tröpfelt.Hauptsache das Twingoding läuft ohne Zuckungen im Batteriebereich..

Smile
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