Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUNK-ZV aus Phase 3 in Phase 1 umbauen?
#1
Hallo!

Ich fahre selbst einen Twingo C06 Phase 1, Bj. 1997 mit D7F Motor. Da der Schlüssel bzw. Plip defekt war, habe ich die WFS im aktivierten Zustand auf Dauerplus gesetzt, das heißt die Wegfahrsperre ist 24/7 "deaktiviert"... Da ich also keinen Schlüssel mit Fernbedienung hab, hab ich sogesehen auch keine Infrarot-ZV mehr, was mir mit der Zeit sehr auf die Nerven geht, da ich trottel schon ein paar mal den Schlüssel im Schloss stecken lassen habe und die Türen mittels Knöpfchen-Runter verriegelt habe.

Nun habe ich einen Phase 3, Bj. 2002 hier stehen mit Frontschaden, wo aber ZV und WFS usw alles funktioniert, die WFS juckt mich eigentlich garnicht, mir gehts nur drum, das ich die FUNK-ZV aus dem 2002er irgendwie in meinen Phase 1 bekomme, am liebsten mit Blinkeransteuerung.

Ich bin, meines erachtens nach, technisch gut begabt, kann auch löten usw, und traue mir auch zu, etwas in den Kabelbaum einzugreifen.

Währe es möglich, die Funk ZV irgendwie umzurüsten? Wenn ja, weiß jemand wie?

Vielen Dank für eure Tipps & Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm eine Nachrüstlösung.
Viel viel weniger Stress mit Schlüsseln, Codierung, Anschluss etc.
Ich würde die 2002er Funk WFS unbedingt mit dem Motorsteuergerät zusammen lassen da dir die sonst verdammt wenig nützt. Die 2002er WFS spricht sowieso nicht mit dem 97er Motorsteuergerät.
Schalte deine WFS wenns geht ganz ab, sonst stehst du irgendwann mal ganz dämlich da.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Der Thread ist übrigens bezüglich der Schlüssel aktualisiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schade, würde gerne den original Renault-Schlüssel behalten.

Wie gesagt, auf die WFS lege ich keinen Wert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann würde es zwar gehen, ist aber immer noch nicht so einfach anzuschließen weil kein Stecker passt.
Den IR Fremddekoder brauchst du immer noch, zumindest leihweise.
Und das Motorsteuergerät des Schlacht Phase3 ist ohne den Dekoder fast wertlos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du so technisch begabt bist, wie du schreibst, dann baue doch den Sender der Nachrüstlösung in den Renault-Schlüssel ein. Kann natürlich ein böses Gefummel werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dazu ist mir der Klappschlüssel lieber. Der Originalschlüssel ist ein Hosentaschenmörder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.244 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 65.534 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.662 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 2.958 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.184 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.862 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
ZZTwingo1 Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung twingi2.0 4 2.868 04.03.2020, 07:22
Letzter Beitrag: twingi2.0
  Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt bingotwingo25 4 2.974 13.07.2019, 10:21
Letzter Beitrag: bingotwingo25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste