Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Twingo geht einfach aus
#1
Hilfe Twingo geht einfach aus
Hallo.Habe ein Problem mit dem Twingo meiner Freundin. Sie war heute morgen tanken. Kurz nach dem tanken fing der Twingo an zu ruckeln und ging aus. Habe ihn vorhin versucht zu starten. Er ging ganz normal an,der Motor läuft 3-4 Sekunden ruhig und normal wie immer .Dann ruckelt der ganz leicht und geht sofort aus. Danach kann man ihn wieder normal starten und er geht wieder nach 3 Sekunden aus. Wenn ich das Gaspedal drücke passier nix.


Was könnte das sein??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was hat sie getankt?
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich tippe auf Benzinpumpe

Hatte ich am Wochenende auch Evil or Very Mad

Wenn du die Zündung anmachst, hörst du dann die Benzinpumpe unter der Rückbank?[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Very Happy Super 95

Das war meine erste Frage


Habe jetzt öfter probiert und jetzt springt er nicht mehr an...

Habe noch folgende Info. In den letzten Wochen kam es immer öfte dazu, dass die Anzeige des Tanks nicht funjktionert hat. Sie hat getankt die Anzeige zeigt 4 Balken.Nach ein paar Kilometern ging plötzlich die Reserveleuchte an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte die Frage zur Benzinpumpe beantworten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich müsste mal morgen hören. Wie hört die sich an??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie eine kleine Pumpe die kurz Sprit absaugt ca 3 sec
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Benzinpumpe ist zu hören
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Weiß NIEMAND Rat????
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hatte am Wochenende das Vergnügen mit jemandem zu reden, der am Twingo ne Defekte Tanklüftung hatte, sodass Vakuum entstand und der Motor Leistung verlor und ih glaub auch mal ausging( das weiß ich allerdings grad noch mehr)

Such vllt mal danach. Soweit ich verstanden hab so diese Luftzufuhr Über den Tankstutzen funktionieren.

Mehr Infos hab ich dazu leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oli, erzahl mal was genauer.
Der Twingo hat keine Tankentlüftung im herkömmlichen Sinn.
Druckausgleich geschieht über eine separate Leitung neben der Benzinleitung.
Der 2005er hat darüberhinaus keine Rücklaufleitung.
Die Leitung mündet im Aktivkohlebehälter neben dem Kühler.
Die Leitung darf weder offen sein (stinkt nach Benzin) noch abgeknickt.
Ist sie dicht dann saugt die Benzinpumpe den Tank zu Klump.
@Bvb´ler
Lasse mal ne Diagnose machen. Keine Lämpchen an die dir was sagen wollen?
Der 2005er hat eine sehr gute Eigen-Diagnose. Ein nicht verbundener Stecker für das Ventil auf dem Aktivkohlebehälter z.B wird erkannt und abgespeichert, auch wenn der Stecker wieder drauf ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich geh nochmal in mich und schreib morgen nochmal was dazu. Norbi hat es vielleicht noch besser behalten als ich^^

Bzw ich schreib mal die Person an und frag nach. Es war die Fensterheber-Dame, EnieWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey...Danke für eure Beiträge


Twingo läuft wieder.Hab ihn heute abgeshcleptt und in meiner Garage ausgelesen. Es war ein Fehler drin: P0500

Fehler gelöscht und ZACK der twingo lief wie immer

Die Frage ist wieso läuft der ganze Motor nicht wenn so ein Fehler auftaucht.Ich glaube der Fehler betrifft den Geschwindigkeitssensor .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 177 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.065 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  D7F ging einfach aus Strutzi9982 9 7.254 22.05.2015, 16:28
Letzter Beitrag: Strutzi9982
  Twingo 1 geht im Stand aus wenn alle Verbraucher an sind ? Bitte um Hilfe Micronik 12 13.409 09.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Rowdy
  hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus felixkarls 22 20.214 11.08.2013, 15:49
Letzter Beitrag: felixkarls
  Twingo ging einfach aus chevyman 31 26.889 14.07.2013, 13:58
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Twingo bockt beim fahren und geht manchmal einfach aus Mina89 7 6.628 04.06.2013, 07:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  5. Gang geht ganz schwer rein HILFE Chico87 4 4.209 28.03.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Chico87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste