Haben sie dir gesagt, welche Lambdasonde, der hat 2? Eine vor dem Kat und eine dahinter.
Wenn Du das weißt, kannst Du die im Zubehör oder auch bei ebay bestellen und selber tauschen. Bei den teureren Sonden aus dem Zubehör sind die passenden Stecker schon dran. Wenn Du Geld sparen willst, kannst Du auch Universalsonden kaufen und die originalen Stecker selber dranstricken, der Twingo hat 4-polige, aber guck erst nach, bevor du falsche kaufst. Tauschen ist kein Akt, man muss ggf. halt unters Auto.
(11.09.2012, 15:08)roteshaus schrieb: Wenn Du Geld sparen willst, kannst Du auch Universalsonden kaufen und die originalen Stecker selber dranstricken
Randnotiz: Ist nur unter Vorbehalt zu empfehlen. Das Teil ist eine Sonde bzw Sensor wo Messwerte liefert,
wenn das "ranstricken" nicht ordentlich gemacht wird, kann der Wert verfälscht werden.
Die Diagnose ist dürftig.
Der Twingo hat nur eine Bank, und es fehlt der Fehler, also Heizung defekt, Kurzschluss nach Masse oder Ub, keine Reaktion auf Sauerstoff oder was auch immer.
Zu Sonde 2 (die hintere) fallen mir 2 Sachen ein.
1. Wegen der bescheidene Kabelführung Kabel eingeklemmt oder angeschmort oder Stecker nicht richtig fest.
2. KAT defekt...
Googeln (kannst du auch) brachte u.a. dieses http://www.autocats.net/manual/chevrolet...48.de.html
Sieht also eher nach einem Kabelfehler aus, da aber insgesamt zu allgemein kann die Sonde immer noch kaputt sein.
KAT schließe ich nach Papierform eher aus.
Klicke im Link mal auf Ursachen.