Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt im kalten nicht an
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute, bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Twingo Bj.2002, 1.2l 16V, hat ein Problem. Wenn er morgens anspringen soll tut er sich sehr schwer. Muss Ihn öfter starten eh er anstringt, der Motor leiert, die benzinpumpe surt und alle warnzeichen im Cockpit sind aus! Zündkerzen und Zündspuhle habe ich schon gewechselt, daran lag es nicht!!
Nach einigen mal Starten kommt er dann irgendwann, und stinkt dann nach Sprit was nicht verbrannt worde. Das komische ist, das er wenn er einmal gestartet worde immerwieder sehr gut anspringt!!
Wäre schön wenn Ich ein paar Statments von Euch erhalten könnte!
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kan das sein das der benzin schlauch luft zieht und deswegen das benzin immer wieder nach langem stehen wieder in den tank leuft.
ich bin aber kein experte.

lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Steve,

erst einmal willkommen im Forum.
Dein Problem hatten schon andere vor Dir.
Die Lösung steht sicher irgendwo geschrieben.
Frage ist nun, wo?

Hier auf der Seite, unten, werden Themenvorschläge gemacht.
Da doch bitte einlesen. Vielleicht wirst Du fündig.

Oben im Menü gibt es die Funktion SUCHE.
Probiere verschiedene Stichworte und Du bekommst weitere Themenvorschläge.

Zu deinem Startproblem.
Meine Vermutungen, die üblichen Verdächtigen.

- OT-Geber?
- Batterie/Kontaktprobleme/Masseband
- Bringt die neue Zündung wirklich gute Funken?
- Benzinversorgung?
- Wegfahrsperre?

Bei Fragen bitte einfach fragen.
Wenn Du den Fehler gefunden hast, dann teile uns das auch bitte mit.

Viel Glück
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schade hab gedacht hier kann mir jemand wieterhelfen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(24.08.2012, 19:58)steve16V schrieb: schade hab gedacht hier kann mir jemand wieterhelfen!!

Schade ...bist du zu verwöhnt? ...Ja? dann kannst du ja nix dafür ...jedenfalls wird keiner zu dir rüberfliegen und der Sache auf den Grund gehen. Deine Onlinezeit von einer guten halben Stunde zeigt nicht unbedingt, das du dich durch ältere Beiträge durchgelesen hast. Mit Eigeniniziative durch lesen von "ähnlichen" Themen kann man viel an Erkenntnis gewinnen ...bei offenen Detailfragen sind hier immer offene Ohren zu finden, so meine Erfahrung. Etwas eigene Mühe ....fördert die Hilfsbereitschaft, ich kanns verstehen. Sorry wenn ich aber tatsächlich nix "hilfreiches" dazu beitragen konnte ...wenigstens arhur42 Hilfe schon befolgt?

Gutes Gelingen, viel Glück
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Mein Gott soll das ne lehrstunde werden, hab gedacht wir sind hier bei motortalk!! hab gar nicht gewusst das man nur durch anmelden sich durch das forum lesen kann oder warum glaubst du hätt sich gewusst das ich die zündspule wechseln muss??!! und glaub mir hab mich bestimmt schon mehr mit dem thema befasst wie manch anderer hier, bin jeden tag auf das auto augewiesen.. hab halt nur gedacht das sich hier ein paar fachleute rumtieben die dieses problem beim twingo kennen, ohne mir hier einen vom moralapostel rein zu ziehen!!
und sorry, hab aber kein drauchdaren beitrag gefunden auch ohne angemeldet zu sein!!!!!!!!!! tolles forum...........
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dein Startbeitrag zeigt dass du dich schon was mit dem Thema auseinandergesetzt hast, gut.
Du bist hier nicht bei motortalk, dein Ton stimmt trotzdem nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 82 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.383 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.993 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.380 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.794 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste