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Hallo, ich lese schon eine Weile mit, weil der Twingo, den ich für ziemlich wenig Geld von einer Freundin gekauft habe, sehr viel Zuneigung braucht. Da kommen also wohl noch mehr Fragen...
Aber zum o.g.: Gestern habe ich ihn in die Garage gefahren und abgestellt, heute zum Schlüsseldienst mit entsprechendem Decoder, Zweitschlüssel anfertigen lassen (Gibt nämlich nur einen). Antwort der Maschine: Kein Transponder. Nach mehreren vergeblichen Versuchen meinte der Chef, der Chip müsse defekt sein, das Ding ist aber auch erst ein halbes Jahr alt und funktionierte gestern noch einwandfrei. Testen kann ich gerade nicht, der Zahnriemen ist ab.
Und noch was: Ist das normal, dass die WFS nicht deaktiviert, wenn man das Türschloss zum Öffnen benutzt und nicht die FU-ZV?
Zum Auto: EZ 06/99, 43 kw, 103000 km
Danke schon mal!
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BJ99 und deaktivieren nur mit der Fernbedienung weisen auf Infrarot hin.
Also zielen und nicht aus der Hosentasche bedienbar.
Dieser Schlüssel ist leider nicht kopierbar, ganz andere Funktionsweise sowie rolling code.
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Käse. Immerhin insoweit beruhigend, dass es nicht am Schlüssel liegt.
Du hast recht, IR-Empfänger unterm Dach, man muss nur die Augen aufmachen.
Also muss ich doch zum Renault-Mann, so, wie ich die Beiträge verstanden habe, gibt es da keine Abkürzung.
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Hallo Kokusnuss.
Laut Profil ist dein Auto von 1999 und hat nen D4F Motor.
Nachträglich eingebaut? Gab es so nämlich nicht.
Das mit dem 4 stelligen Code hat das rote Haus wohl verstanden, hier steht wie es geht, und leider auch dass man beim Phase2 NICHT auf Funk umbauen kann
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
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Na wunderbar. Also die schrauberfeindlichste Kombi, die Renault zu bieten hatte.
Aber wieso kann ich die Türen nicht mit dem Schlüssel öffnen, ohne hinterher in einem nicht zu startenden Auto zu sitzen? Auto einfach offen lassen ist ja auch keine Lösung - und verboten außerdem.
Na ja, noch ist Luft in den Finanzen.
Obwohl ich gestern festgestellt habe, dass die Ölwanne neu muss. Ich kriege die Ablassschraube nicht mehr dicht. Wie üblich kommt eins zum anderen. So wie er fährt und aussieht, lohnt es sich aber.
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Phase2 ist bezüglich WFS wirklich das Schlimmste.
Offen lassen bringt nichts, die WFS verriegelt sich nach 10 Minuten wieder.
Zur Ölwanne. Wenn es nur um die Ablassschraube geht
http://www.twingotuningforum.de/thread-12765.html
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Danke für den Link! Ich bürste mal den Rost von dem Ding und versuche im Kaffeesatz zu lesen, wie lange es dauert, bis es durch ist. Hatte ich noch nie, wäre mal was Neues.
Aber das muss bis nach dem Urlaub warten, jetzt bleibt er erstmal so stehen, mit der Ölauffangwanne unter Ablassschraube.
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So, morgen geht es an die Nordsee. Ich hab mich aber eben noch mal druntergelegt, die Ölwanne rostet ganz schön. Dafür hat meine Freundin freundlicherweise vor einem halben Jahr den Achsträger gegen einen neuen verzinkten tauschen lassen, da darf er jetzt auch eine neue Ölwanne haben.
Sehr erfreulich. Forum und Auto.