Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo blinkt nicht auf beim Öffnen und Schließen
#1
Hallo!

Habe ein kleines Problem: erst hat mein Twingo nur sporadisch mal aufgeblinkt, wenn man ihn auf- oder zugeschlossen hat, jetzt kommt rein gar nichts mehr. Ungünstig, wenn man im Dunkeln steht Wink

Woran könnte das liegen? Und wie behebe ich das?

Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist äußerst seltsam, da du Phase 3 mit UCh hast.
Geht den der normale Blinker?
Und Auf und Zuschließen geht auch?
Fast nicht vorstellbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Phase III auch.
Die Lösung war recht simpel:
Kleines Handschuhfach links rausnehmen und das Relais rechts neben den Stecksicherungen einfach mal wieder vernünftig in den Sockel drücken (hatte sich anscheinend etwas losgerüttelt).
Seitdem quittiert der Twingo jedes öffnen und schliessen wie gewohnt mit einem munteren Blinken Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
O.K.
Dann haben die frühen Phase3 scheinbar keine UCH.
Denn bei Twingo mit UCH gibt es kein Blinkrelais und keine Extraansteuerung der Blinker.
Die UCH macht alles, ZV, Blinken, Lichtwarner, Intervall, Innenlicht und vor allen Dingen Wegfahrsperre.
Das Relais rechts neben den Sicherungen war bei meinem 2007er für die Startersperre (Quickshift) sowie der Warnpieper für Quickshift..
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Falls es der Sache dienlich ist kann ich gern ein Bild von meinem Relais nebst Sicherungskasten hochladen! Es handelt sich definitiv um einen Ph.III, EZ 15.12.2001!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was soll das Ausrufezeichen?
Mache ein Bild und zeige es uns.
Und schau mal ob das ZV Steuergerät fotografiert bekommst, das interessiert mich.
Das bzw. die UCH sitzt links hinter den Sicherungen.
Phase 3 Facelift Modelle haben da kein Relais und blinken dennoch beim Schließen.
Der 2003er Multipla hatte übrigens auch ein extra Relais fürs ZV Blinken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das problem hatte ich auch mal,bei mir war es so das er zwar die türen verschloß und öffnete aber nicht blinkte,das lag daran das die heckklappe den kleinen taster unten an der verriegelung nicht weit genug reindrückte.das war schnell zu beheben,an der heckklappe sind links und rechts gummistopfen die man einstellen kann(rein oder rausdrehen) bei mir mußten sie etwas reingedreht werden und schon ging es wieder.probier es einfach mal so mach die heckklappe auf,drücke den taster bei der verriegelung,(gedrückt halten) und verschließe mit schlüsseldrücker die türen,wenn es blinkt wars der fehler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(21.09.2011, 21:33)Broadcasttechniker schrieb: Was soll das Ausrufezeichen?
Mache ein Bild und zeige es uns.
Und schau mal ob das ZV Steuergerät fotografiert bekommst, das interessiert mich.
Das bzw. die UCH sitzt links hinter den Sicherungen.
Phase 3 Facelift Modelle haben da kein Relais und blinken dennoch beim Schließen.
Der 2003er Multipla hatte übrigens auch ein extra Relais fürs ZV Blinken.

Bild folgt im Tagesverlauf, mache ich gern. Mal schauen, was sich in diesem kleinen "Fach" so alles fotografieren lässt!

Mit der Interpunktion habe ich keinen bestimmten Zweck verfolgt, hätte genausogut ein Punkt sein können. Einfach Zufall. Hast Du eine Aversion gegen Ausrufezeichen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hier wie angekündigt die Bilder.

Einmal das besagte Relais (das graue):
[Bild: twingo-22151018-5Sn.jpg]

Und hier die UCH (@Broad: Ich hoffe, Du kannst etwas erkennen):
[Bild: twingo-22151119-Ddz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja prima, da kann ich was erkennen.
An der Stecker Anordnung und Gehäuseform sehe ich dass es keine UCH ist sondern "nur" die ZV mit WFS.
Und ne Menge Relais hat der da stecken, sind ja noch die zwei kleinen schwarzen da.

Ich sehe schon.
Genauso wie man eigentlich die Phase1 in zwei Untergruppen teilen müsste (C3G/D7F)
müsste man die Phase3 auch nochmal unterteilen.
Innenbelüftete Bremsen---massive Bremscheiben
Tachogeber---Impulse vom ABS
Einzelrelais---UCH
Kleiner Heckklappenöffner---großer Heckklappenöffner
und noch ne Menge Kleinigkeiten.

Zum "!".
Das benutze ich nur wenn es soviel wie "Achtung" bedeuten soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Prima,
dann trage ich mal meinen Teil zur Unterteilung bei:

EZ 15.12.2001
innebelüftete Bremse
offensichtlich keine UCH
kleinen schwarzen Knopf zum öffnen der Heckklappe

Nichts für ungut wegen der Interpunktion, konnte nicht ahnen, dass das Ausrufezeichen "Achtung" bedeutet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Problem derzeit mal wieder nicht vorhanden, habe trotzdem das große schwarze Ding wieder "reingedrückt". Meine Sicherungen sehen genauso aus wie auf dem Bild.

Hoffe das klappt jetzt alles...
Musste erst ein paar Lämpchen in der Anzeige erneuern, weil Stand- und Abblendlicht angeblich nie an waren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielen lieben Dank, Motosnoop! Das mit der Heckklappe wars Wink seitdem blinkt mein Kleiner wie ein wilder ... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
schön das ich helfen konnte,aber dafür ist so ein forum ja da,gute fahrt mit deinem kleinen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Leute,
ich hab das gleiche Problem.
Hab denn Hinteren Türknopf rein gedrückt( geht immer noch nichts).
Ich bin nicht fit mit Bild einfügen aber es schaut wie auf dem Bild aus.
Nur fehlen mir die zwei schwarzen Relais über denn grauen Relais.
Ist das normal?
Beim Schlüsselknopf funktionieren alle Blinker wenn ich Türen aufmache oder zu mache.
Warnblinken und normal Blinken geht nicht.
wie kann ich ein Bild hin zufügen ?
Oder hat wer schon ein anderen Idee?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 1.079 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 6.874 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Twingo Zentralverriegelung blinkt schließt nicht ab oder auf Selina2302 15 12.058 13.02.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Selina2302
  Twingo lässt sich nicht mehr abschließen / öffnen Tom76829 21 17.221 25.11.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt bingotwingo25 4 3.186 13.07.2019, 10:21
Letzter Beitrag: bingotwingo25
ZZTwingo1 Wie Schlüssel Öffnen? Martin91 37 66.005 03.02.2019, 19:11
Letzter Beitrag: hti
  Heckklappe lässt sich bei Twingo 2 nicht öffnen hutschi 0 3.911 11.09.2018, 21:55
Letzter Beitrag: hutschi
ZZTwingo1 DZM Beim D7F will nicht! Semo59 17 9.202 10.09.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste