Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abs lampe leuchtet
#1
hallo zusammen
abs lampe leuchtet auslesen lassen !! sensor vorne rechts
einen neuen im zubehör gekauft und eingebaut dann nach renault fehler lösche lassen
vom hof gefahren und abs lampe ging sofort wieder an
sofort wieder auslesen lassen wieder sensor vorne rechts durch pc bei renault weiter fehlersuche durchgeführt
twingo hoch gebockt und räder durchgedreht vorne rechts kommt laut pc kein signal an
kann mir einer helfen
gruß helmi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der ABS-Ring denn ok?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da bleiben ja nicht viele Fehlerquellen übrig.

- ABS-Ring fehlt / Zähne verschmutzt mit Metallspänen
- Sensorbohrung verschmutzt mit Metallspänen
- zuviel Abstand Sensor/ABS-Ring
- Stecker/Verkabelung Sensor - Steuergerät
- ABS-Steuergerät
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo und danke
was ich noch erwähnen sollte
als der alte sensor noch verbaut war war die lampe am donnerstag wieder aus aber beim bremsen hat jedesmal das abs angesprochen egal wie fest ich gebremst habe das ist jetzt mit dem neuen sensor nicht der fall
gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Uberprüfe mal das Signal des Sensors direkt am sensor.
kein, oder fehlerhaftes signal: Sensor schrott (ist auch bei neuteilen möglich) oder ABS-Ring schrott.
Korrecktes Signal:sensor ok
Messe nun das Signal direckt AM steuergerät, also an dem Kabel, der vom sensor zum Steuergerät führt.
Signal falsch: einfach neues Kabel legen
Signal gut: ABS-Steuergerät hat einen weg. Es ist ein sicherheitsrelewantes bautei, desshalb ist Reparieren verbote, d.h. Neukaufen.
Im übrigen kommt man leines Wissens mit defektem ABS nicht durch den TÜV.
Quelle: Die Autodoktoren Sie hatten genau das gleiche Problem bei einem Combi. Da wahr es der hintere rechte Sensor, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Den Link zu der episode kann ich dier leider nicht geben, weil der Channel, der die Viideos der Autodoktoren auf YouTube reingestellt hat, vor etwa einem Monat gesperrt wurde.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo
so habe jetzt dei leitungen zum sensor gemessen auf beiden seiten 3,3 volt also kein kabelbruch
dann bei rebault einen original sensor geholt und alles io
gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hoffentlich wirds nicht zu teuer.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo
original sensor 109 euro habe noch 18 prozent bekommen
gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.414 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.769 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelbe lampe für e störung Dennis281175 54 53.218 24.11.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Dennis281175
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.387 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reserve Lampe Tankanzeige rpmac1 15 22.050 02.03.2017, 21:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 5.979 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5
  Strom an der NS Lampe C06 schaniedel 6 5.131 10.07.2015, 19:15
Letzter Beitrag: schaniedel
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.497 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste