Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo stottert sich einen zurecht!!! Hilfe!!!
#1
Also es geht um einen 2001er twingo mit 1,2 litern und 43kw den motorcode habe ich leider nicht!und zwar tritt folgendes problem auf wenn ich den wagen starte vibriert er schon sehr stark dann fahre ich los und habe keine leistung unterwegs geht dann auch öfter mal die motorkontrollleuschte an zk habe ich überprüft und 3 waren rehbraun und die vom 3ten zylinder eher schwarz habe sie dann sauber gemacht und wieder reingeschraubt aber problem immer noch da! nun war ich bei einem bekannten der ein fehlerauslesegerät hat und der hat folgenden fehler ausgelesen: 2604 Klopfsensor unterbechung/kurzschluss! kann mir irgendjemand helfen bin noch in der ausblidung und habe leider kein geld für fehlerdiagnose in der werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zündspule vielleicht defekt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
klingt so als liefe er nur auf 3 Töpfen.

mal bei laufendem Motor nacheinander die Kerzenstecker ziehen (vorsicht, könnte weh tun) - da wo er nicht steckenbleibt liegt dann der Fehler. (vermutlich Zyl.3)
dann gibts 3 Fehlermöglichkeiten:
- Zündspule defekt
- Zündkerze/Zündkabel defekt
- Einspritzdüse defekt oder Kabel ab

was das mitm Klopfsensor zu tun hat - eigentlich nix, kann aber auch ne Fehlinterpretation des Auslesegeräts sein.

1,2l und 43 kW müßte ein D7F sein .... da sitzt der Klopfsensor am Zylinderkopf, irgendwo da wo der Ölpeilstab entlangläuft ... kannste ja mal nach der Verkabelung schauen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wird die zündspule sein.
hätte die suche allerdings auch erbegen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es war das zündkabel am 3ten zylinder hab ihn gerad mal laufen lassen und geschaut und der funke geht immer in kopf seitlich! denke ja mal daran lag es!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das wird es dann wohl gewesen sein.
hoffe aber es kommt eine rückmeldung, ob es das wirklich war
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.925 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 52.972 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.125 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.131 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  Motor stottert bei Warmlaufphase. Werni 10 5.136 26.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor D7F stottert um kaum Leerlauf TomF1 4 3.193 23.09.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 75 PS Twingo fühlt sich nicht nach 75 PS an Mr_Sonderbar 12 6.694 08.04.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Mr_Sonderbar
  Motor läuft unrund stottert bei volllast Ghostie361 14 10.612 27.08.2017, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste