Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondensator (Power Cap)
#16
Is ja schon gut !!!!!!!!!!Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie man die Powercaps am besten Anschliesst!Oder ob ein Cap evtl. am Verteiler schon reicht?

P.S.:Meine Türen habe ich mit Bitumenmatten und Antibrax gedämmt !!!ist wegen der Nässe viel besser!Nur noch ne Frage der Zeit und dein Wagen stinkt !!.Dann haste wenigstens Moos in den Türen,wenn schon nicht in den Taschen(selber geschrieben)! Twisted Evil

UND DANN NOCHVery Happyie Höhen kann ich über die Weichen noch ein wenig Drosseln und sowieso ist das Einstellungssache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
also wenn dun verteiler nuzt, könnte!!! man die 3 powercaps direkt parallel(alle plus und Minus verbunden + masse verbund!!!) an den verteiler anschliessen- was rein theoretisch die auswirkung hätte, das AM verteiler die 3 endstufen die "kleine" batterie" zur pufferung die nutzen.

Vorteil: du brauchst nicht mehr vor jeder endstufe den stromkreis unterbrechen, um den cap einzuspeisen, das erspart weitere übergangswiderstände.

Nachteil:
eventuell werden die Kabelwege zu lang, um den ("grossen") Cap sinnvoll zu nutzen..
alles ne sache wie dus anstellst, und ausführst / einbaust.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke Raini-Aber gestern Nacht habe ich mir überlegt doch noch eine Zusatzbatterie zu verbauen!Dann bin ich auf der sicheren Seite! Very Happy

Doch wie ist das bei 2Batt..Wenn der Motor aus ist!Benutzt dann nicht die schwächere Batt.die andere um sich zu Laden?Nicht das man nach der Showeinlage jedesmal den Wagen nicht mehr Starten kann?
Gibt es dafür sowas wie Speerdioden oder Ladeadapter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Es gibt von Dietz (mal als Beispiel) sogenannte Trennrelais.. diese werden auf dem Weg zwischen Starter- und Zusatzbatterie verbaut und unterbrechen den Stromfluss bei ausgeschalteter Zündung.. so daß die eine Zusatzbatterie nicht den Strom der Starter auffrisst.. Wink

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sowas habe ich noch nicht gesehen!Wer verkauft und wie Teuer sind die Dinger ah Trennrelais?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c...236d1.html
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich habs gefunden,nur leider steht dort nicht wie gross die Gewinde sind .Auf dem Foto siehts aus als wären es 6mm Anschlüsse?8mm brauch ich mindestens.

Wer weiss wie dick die Anschlüsse sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich denke, das sind 8er...und im zweifelsfall, frag doch einfach beim hersteller nach Very Happy

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
doofe frage von mir.

verkraftet die serienlichtmaschine eigentlich 2 batterien oder wie groß muß ich dann einbauen?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
wer kramt eigentlich immer wieder diese uraltposts nach oben?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die Frage ist beim Twingo eh ziemlich hinfällig bzgl. der Lichtmaschine, da die nicht (wie beim Golf) gegeneinander austauschbar sind.. und von daher kannste kaum ne grössere LiMa einbauen.. das würde aber eh erst so bei richtig heftigen Anlagen Sinn machen.

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ich probier erstma aus, wenn ich merk, ich saug mir ständig die batterie leer, muß ich halt was unternehmen.
was heißt richtig heftig?
normal wird die anlage nich aber absolutes boomcar mach ich auch nich, von daher wirds wohl noch klappen.

@sebi
sorry hab hab halt schon ma die anderen posts gelesen, damit ich nich doppelt und dreifach das gesamte forum damit nerve.
hab dann auch in das alte thema reingeschrieben, damit man weiß welche informationen ich hab.

gruß co

werd mich dann ma melden (evtl auch mit bildern) wenn dann endlich soweit is, hab momentan nich die riesenzeit, weil ich grad noch unsere wohnung am machen bin. sin grad erst frisch eingezogen. küche steht soweit, bad is fertig, flureinbauschrank über 4,5 meter muß ich noch bauen, bett muß ich noch bauen, schränke im schlafzimmer muß ich noch bauen.
ich schleich mich aber oft genug runter und mach immer ein kleines bischen weiter, mir brennts nämlich unter den fingernägeln endlich probezuhören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
@sebi

ich denke mal, jeder der die suche verwendet... (soll man machen vor nem thread erstellen, da es ja sonst zig threads zum gleichen thema gibt) Smile

@coe

wenn die bat ständig leer ist dürfte es eher an der lima liegen...da der strom ja irgendwo her kommt...wenn du jetzt me 2. bat hast wirds halt nur ein bischen länger dauern...aber leer wirds dann trozdem werden.
da hilft eigentlich nur noch nachladen...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ok ich meld mich dann ma, wenns soweit is. obs geklappt hat oder auch nich.

danke co
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Karsten H. -TFNRW- schrieb:und von daher kannste kaum ne grössere LiMa einbauen.. das würde aber eh erst so bei richtig heftigen Anlagen Sinn machen.

und was wenns doch von nöten ist??

was ist denn dann so das dickste an LiMa was ich ohne extremen umbau rein bekommen würde??



@sebi:
ich kram die uralten posts aus.. hehe...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Passt das Setup? Und welche Endstufe und Kondensator? schreiner91 11 8.037 19.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: derSturm
  Kondensator anschließen (seltsame anschlüsse) Nico B. 2 3.752 25.10.2012, 21:44
Letzter Beitrag: ToxSox
  Kondensator wie ist es richtig? OpieLO 8 11.618 23.02.2012, 22:11
Letzter Beitrag: OpieLO
ZZTwingo1 Kondensator Rauter35 1 2.534 21.05.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Hi-fi Batterie und/oder Powercap (Kondensator) !? säsh89 14 18.247 07.05.2010, 13:45
Letzter Beitrag: Colddie
  Kondensator benötigt!? Philipo 21 12.379 01.01.2009, 02:41
Letzter Beitrag: Philipo
  Wieviel Power verträgt ein Faltdach ? Walde 4 4.617 30.12.2008, 17:31
Letzter Beitrag: Colddie
  Kondensator Bartoli 15 12.106 05.08.2003, 22:24
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste