Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondensator wie ist es richtig?
#1
Hey Leute ich habe eine frage die oft gestellt wurde wo ich aber immer noch nicht den durichblick habe
Mich Verwirrt das Ganze ein wenig wie schlisse ich einen Kondensator jetzt genau an ich habe im Internet mehrere Wege gefunden
(die Endstufe hab ich schon drin)


Nr:1 das Plus der Batterie und der Endstufe an Plus der Kondensators und das Minus der Endstufe und das Masse Kabel zum minus des Kondensators
[Bild: twingo-23173656-Ow5.jpg]


Nr:2 ist fast das gleiche nur mit 2 getrennten Masse punkten
[Bild: twingo-23174016-OIn.jpg]


Nr:3 währe den Kondensator in reihe im Plus Kabel
[Bild: twingo-23174142-9GE.jpg]


Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie es richtig geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die 2 ist richtig
Zitieren
Es bedanken sich: OpieLO
#3
Kannst auch 1 nehmen. Ist besser weil du dann einen gemeinsamen Massepunkt hast und dir nicht noch einen suchen musst.

Masse wird ja eh an der Karosse zusammengeführt zur Batterie, daher völlig wumpe.
Zitieren
Es bedanken sich: OpieLO
#4
mir wurde mal gesagt das der cap maximal 30cm von dem Verstärker entfernt sein darf damit er schnell genug an die Endstufe reagieren kann. bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist.
Zitieren
Es bedanken sich: OpieLO
#5
Ich hatte erst gedacht nach 3 das ich das etwas komisch finde das da ein plus kontakt an dem Kondensator sind und da sind dann trotzdem 2 Kabel dran ob das dann überhaupt was bringt da die beiden plus Kabel ja kontakt haben !

Naja also die Entfernung ist kein Problem das sind nicht mehr als 30 cm die sitzen nebeneinander das sind höchstens 10-15cm
naja und Maße punkte hätte ich noch nen 2ten die sind c.a. 5 cm voneinander entfernt Wink ich werde es dann die tage einbauen nach Version 2 vielen dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Masse solltest du an einem punkt befestigen also nicht ein da den anderen da.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ Arnno

Ja hast Recht. 30 cm ist sogar schon fast zu weit entfernt. Am Besten ist es, das Kabel so kurz wie möglich zu halten, da sonst der Wirkungsgrad des Kondensators zunichte gemacht wird

Very Happy lg
Zitieren
Es bedanken sich: OpieLO
#8
(23.02.2012, 21:49)Nico B. schrieb: @ Arnno

Ja hast Recht. 30 cm ist sogar schon fast zu weit entfernt. Am Besten ist es, das Kabel so kurz wie möglich zu halten, da sonst der Wirkungsgrad des Kondensators zunichte gemacht wird

Very Happy lg

OK habe ich selber dazu gelernt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Man lernt halt nie aus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.687 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
ZZTwingo1 Passt das Setup? Und welche Endstufe und Kondensator? schreiner91 11 7.942 19.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: derSturm
  Kondensator anschließen (seltsame anschlüsse) Nico B. 2 3.712 25.10.2012, 21:44
Letzter Beitrag: ToxSox
ZZTwingo1 Kondensator Rauter35 1 2.509 21.05.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecher funktionieren nicht richtig... Yasinhan_67 16 13.134 04.06.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Hi-fi Batterie und/oder Powercap (Kondensator) !? säsh89 14 18.073 07.05.2010, 13:45
Letzter Beitrag: Colddie
  Kondensator benötigt!? Philipo 21 12.137 01.01.2009, 02:41
Letzter Beitrag: Philipo
  Kondensator (Power Cap) Torpedokirsche 30 22.231 14.07.2008, 13:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste