Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen
#1
ZZTwingo1 
Hiho bin neu hier im Forum.
Habe mir für meinen 99er Twingo Doorboards besorgt und wollte mal wiesen wie ihr diese richtig fest bekommen habt.
Und habt ihr die Lautsprecher vorher auf einen Holz Adapterring geschraubt bevor ihr in eingebaut habt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vorneweg wäre gut zu wissen, welche Doorboards du besorgt hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, habe mir die Doorboards von Phonocar besorgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ah OK. Daß du das hinter dem Lautsprecher liegende Blech der Tür ein wenig beschneiden musste ist dir bewusst?
Ansonsten kommt es natürlich darauf an, was du für Lautsprecher (Stichwort Einbautiefe) einbauen möchtest und welche Ansprüche du in klanglicher Hinsicht hast.
Stabiler wird die Geschichte natürlich mit Adapterring, je nach Einbautiefe ist ein solcher auch notwendig.
Dazu ist, wenn man eh dabei ist, auch ein dämmen der Tür sinnvoll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das mit dem Blech ist mir natürlich bewusst. Lautsprecher bin ich momentan am schauen so bis 200€ sind drin.
Adapterringe aus Holz wollte ich mir basteln und dann auf dem Plastik verschrauben und das plastik mit dem Türblech wenn ich es hinbekomme. Deswegen frage ich ja
was ihr so gemacht habt.
Dämmung habe ich schon hier liegen (Evo 1.3, PU10). Wollte das Außenblech mit Evo 1.3 und unter dem TMT noch PU10 Kleben, dann am Innenblech nur Evo 1.3 und in der Türverkleidung eine schicht Evo1.3 und PU10. Oder soll ich lieber auf das Innenblech auch PU10 noch kleben?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.676 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Lautsprecher ohne Doorboards? Starbuzz 13 9.523 26.11.2012, 15:22
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Phonocar Doorboards: Maximale Einbautiefe? Nickrii 4 5.422 14.06.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Nickrii
  Kondensator wie ist es richtig? OpieLO 8 11.504 23.02.2012, 22:11
Letzter Beitrag: OpieLO
ZZTwingo1 DoorBoards Marke Eigenbau DanielSw2 2 3.610 02.01.2012, 10:33
Letzter Beitrag: DanielSw2
  Doorboards Pogonavitticeps 5 5.497 10.12.2011, 14:53
Letzter Beitrag: TTT
  Massekabel befestigen Twingo Toni 3 3.645 12.12.2010, 23:44
Letzter Beitrag: Twingo Toni
ZZTwingo1 SUBWOOFER BEFESTIGEN hAnSI91 6 5.555 03.11.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Michigan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste