Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio anschließen???
#16
Die leitung führt keinen Strom.

wie meinst du das die leitung in einem stecker ist, in dem Stecker der ins Radio kommt?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja, genau die meine ich - oder innen der PIN evtl.?

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ist da an der Leitung vom Radio ne Sicherung?
Also am Radio selber für Zündungsplus und Dauerplus meine ich.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: nobtus
#19
(06.05.2012, 10:28)nobtus schrieb: Ja, genau die meine ich - oder innen der PIN evtl.?

Nobtus

also der stecker der in das Radio geht ist ok da ich ihn neu gekauft hatte

(06.05.2012, 10:29)Giftzwerg schrieb: Ist da an der Leitung vom Radio ne Sicherung?
Also am Radio selber für Zündungsplus und Dauerplus meine ich.

und die Sicherungen sind ok, ich glaube nicht das die Dauerplus Leitung eine separate Sicherung hat
die Sicherung am Radio selber ist auch ok


Zitieren
Es bedanken sich:
#20
"also der stecker der in das Radio geht ist ok da ich ihn neu gekauft hatte"

und der neue Stecker ist doch mit dem Stecker aus Deinem Radiofach verbunden - Verbindungsstecker? oder nicht? Oder hast Du die Kabel direkt mit dem neuen Stecker verbunden?


Es gibt ja noch eine Sicherung im Sicherungsasten, meist ist das radio noch mit anderen Funktionen zusammengelegt. Ist die ok - bzw. geht sonst alles bei Deinem Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoDevil
#21
Ja das ist eine gute frage aber ich gehe mal davon aus da am Twingo sonst alles Funktioniert.


Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Darum ging es mir nicht, es geht darum das ich an Deiner Stelle zum testen mal ne leitung von der Batterie direkt auf beide Leitungen (Zündungsplus und Dauerplus) gleichzeitig legen würde aber halt nur wenn beide mit ner Sicherung versehen sind.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
wie finde ich denn heraus ob die Dauerplus leitung eine Sicherung hat?


Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(06.05.2012, 10:36)TwingoDevil schrieb: Ja das ist eine gute frage aber ich gehe mal davon aus da am Twingo sonst alles Funktioniert.

Dann schau mal nach den Sicherungen unten im Sicherungsfach (handbuch, Rückseite Verschlussdeckel? )
Messe mal wo Dauerplus ist und lege mal eine "provisorische" Leitung zu Deinem Radio - gehts dann? dann wären wir schon mal weiter.

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ok dann werde ich das mal probieren und berichte dann nochmal. Das dauerplus kommt dann an die schwarz/rote leitung oder?


Zitieren
Es bedanken sich:
#26
An die gelbe und rote Leitung vom Radio laut Anleitung
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Du schriebst vorher die einzigste Leitung bei Dir welche Strom führt ist die gelbe Zündplus - also Strom nur bei Zündung an? Oder immer Strom?

Dann sollte rot schwarz bei Dir Dauerplus sein. (bei manchen Radios auch umgekehrt)

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Nur wenn die zündung an ist hat das gelbe strom.

dann werde ich auf rot7schwarz dauerplus legen und testen ob es dann geht.

Aber hat den das was mit der beleuchtung zu tun das dauerplus?


Zitieren
Es bedanken sich:
#29
jap kann sein das das Radio das intern durchschaltet wenn Du Zündungsplus anlegst.
Aber bitte nicht am Stecker sondern nur am Radio den Plus anlegen!!!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: nobtus
#30
Zündplus ist ja da, meinst wohl Dauerplus?

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.671 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.880 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.181 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.423 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
  Subwoofer an Endstufe anschließen odske 10 7.057 22.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen Moejoe 6 13.825 24.01.2013, 00:38
Letzter Beitrag: oli_ver
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.027 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  mp3 Player anschließen über Navi Radio??? nadpi26 3 4.472 08.11.2011, 19:09
Letzter Beitrag: nadpi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste