Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio anschließen???
#31
Nein ich meine das es Sein kann das er den Dauerplus wenn er vorhanden wäre im Radio erst durchschaltet wenn Zündungsplus anliegt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoDevil
#32
Ja ok dann werde ich mal runter gehen und eine strippe ziehen bzw erst die ganzen sicherungen durchschauen und dann werde ich mich nochmal melden.

Lg und bis gleich
TD

So habe nun das Dauerplus an das schwarz graue angeschlossen und es passiert nichts. Genauso wie vorher auch es geht an aber die Beleuchtung bleibt aus wie das signal zu den Lautsprechern. Die Sicherungen sind alle heile.


Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Der Gedankenanstoß mit der Innenbeleuchtung deinerseits wundert mich etwas. Denn die Dauerplus Leitung teilt sich eine Sicherung mit der Innenbeleuchtung und der Uhr im Tacho. Funktionieren die anderen Sachen denn bei dir?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo,

ähm, mir fällt auf mal war die Rede von rot/schwarz und dann rot/grau.
Jetzt schreibst Du was von schwarz/grau ?!

Der Stecker schreibst Du ist neu - ok
Verbindungen zum Stecker - ok
Sind denn die richtigen Pins belegt am Stecker? Evtl. passt da etwas nicht - der Pin z.B. ,der am Radio Plus hat, ist beim Stecker wo anders? Mal geguckt?

Oder guck noch mal beim Vectra , -wenn das Radio nicht defekt ist, du Zündplus und Dauerplus hast, vermute ich kann es nur die Pinbelegung sein.

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(06.05.2012, 11:58)twingo 1.2 schrieb: Der Gedankenanstoß mit der Innenbeleuchtung deinerseits wundert mich etwas. Denn die Dauerplus Leitung teilt sich eine Sicherung mit der Innenbeleuchtung und der Uhr im Tacho. Funktionieren die anderen Sachen denn bei dir?

ja sonst geht alles im Twigo, ich meine nicht die beleuchtung im Innenraum sondern die vom radio

(06.05.2012, 11:58)nobtus schrieb: Hallo,

ähm, mir fällt auf mal war die Rede von rot/schwarz und dann rot/grau.
Jetzt schreibst Du was von schwarz/grau ?!
Norbert

ja sorry habe mich da vertan es ist ein rot/schwarzes kabel


Zitieren
Es bedanken sich: nobtus
#36
Wie hast du gemessen. Kommen wirklich 12V an? Irgendwie hört sich das alles Seltsam an. Ist die Masse in Ordnung?

Eigentlich brauchst du nur zweimal Plus und einmal Minus. Sollte die Zündungsplus Leitung wirklich in Ordnung sein, leg mal bitte Masse neu. Das Zündungsplus brückst du einfach rüber auf das Dauerplus. Dabei aber bei der Steckerbelegung vom Radio aufpassen, dass alles korrekt passt.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Also ich habe jetzt nur mit einer Prüflampe gemessen. Einen Multimeter habe ich gerade nicht da.
Die Masse leitung ist ok habe da schon einen Kurzen drinnen gehabt wo anschließend die sicherung geflogen ist.

und die beiden leitungen hatte ich auch schon zusammen.

So sieht es momentan aus
[Bild: twingo-06110622-V4f.jpg]


.pdf   RU-280_6lj.pdf (Größe: 74,4 KB / Downloads: 9) das ist die originale anleitung zu dem radio


Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Nun Vergleich mal mit deinem Radio, welches du anschließen willst ob es dort genauso gefordert ist.

Das die Sicherung fliegt ist kein Indiz auf Kabelbruch oder Masseproblem. Zieh die Leitung provisorisch mal neu.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
der Anschlussplan ist der richtige bzw so steht es ja in dem PDF dokument.
Wo bekomme ich am besten Masse her?


Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Das ist doch das was ich sagte ne Leitung provisorisch anschliessen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ja habe ich doch auch gemacht aber nicht mit der Masse sondern dem Dauerplus. Ich werde einfach alle drei neu legen und dann versuchen. Aber wo bekomme ich am besten Masse her?

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Batteriepol, Radschraube, blanke Stelle an der Karosserie oder irgendeinem anderen Bolzen der in die Karosserie geht.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
na gut dann gehe ich mal runter basteln

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#44
hallo,

also wenn ich das Bild in Deinem Beitrag anschaue, und die PDF vom Radio - dann stimmt da was nicht mit Deiner Belegung.

Oder ist beides seitenverkehrt? Links/rechts und oben/unten???


Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ne das passt schon denke ich.

also ich haben nun alle drei strippen neu gelegt und angeschlossen. Es geht nicht ka wieso aber es geht nicht. Wenn ich zündplus und dauerplus zusammen mache dann geht die zündung von alleine an.
Ich habe echt alles versucht aber nichts geht

die Batterie ist nun auch leer das heist anlassen geht nicht.


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.662 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.862 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.174 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.419 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
  Subwoofer an Endstufe anschließen odske 10 7.007 22.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen Moejoe 6 13.814 24.01.2013, 00:38
Letzter Beitrag: oli_ver
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.014 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  mp3 Player anschließen über Navi Radio??? nadpi26 3 4.460 08.11.2011, 19:09
Letzter Beitrag: nadpi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste