Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 | Lautsprecher in Armaturenbrett + Aktiv-Subwoofer | LOW-BUDGET-PROJEKT
#16
Nimm doch eine Reinigungskassette,die läuft im Gerät und säubert den Tonkopf,zumindest das wichtigste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(26.04.2012, 12:08)REOB96 schrieb: Nimm doch eine Reinigungskassette,die läuft im Gerät und säubert den Tonkopf,zumindest das wichtigste.
Hab ich natürlich Smile. Aber es gibt doch einiges, was es da noch zu reinigen gäbe - jedenfalls wenn man so ein Audio-Freak ist, wie ich Wink. Das geht nur, wenn man mal näher ran kann, um Andruckrolle, Capstan, Führungszapfen und das ein oder andere mehr zu reinigen.
Da der Wagen ein extremer Raucherwagen war (sogar 2 Zigarettenstummel im Kassettenfach gefunden und rausgeschüttelt), ist neben den üblichen Verschmutzungen, die in einem Kassettengerät auftreten, auch mit einer starken "Verschleimung" durch Nikotin zu rechnen - so wie bei alten Diskotheken-Geräten z. B. .

Und das Demagnetisieren ist mit einer Demagnitizer-Cassette nicht so gut, wie mit einem Handgerät - und das dürfte bei dem Alter wirklich mal fällig sein.
Daher: Irgendwie - und am Besten so, wie es gedacht ist, würde ich das Dingen gerne öffnen/teilzerlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hab den Plan genauso ausgeführt wie aufgeführt, bloß hab ich mir die 12v nicht vom Zigarettenanzünder, sondern direkt von der Batterie geholt(Riesen-Murks, das Kabel zu verlegen). Sonst funktioniert alles super und die kleinen Lautsprecher bieten für ihren geringen Preis einen echt guten Klang!

Danke für den Tipp an twingomember.

Mfg JPK
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 Orange 23 8.915 05.06.2023, 06:35
Letzter Beitrag: Orange
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.599 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Underseat Subwoofer mit Anschluss für hintere Lautsprecher Eleske 12 3.822 01.03.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.236 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.254 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.816 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 179.560 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.742 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste