Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie ständig leer
Verfasser Nachricht
Twingocity Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Batterie ständig leer
Hallo,

wir haben folgendes Problem...meine Batterie ist ständig leer.
Wir haben im Januar uns sogar eine neue gekauft weil wir auch nicht wussten wie alt die Batterie schon war, da wir das
Auto gebraucht gekauft haben vor 2,5 Jahren.
Nun hat die neue Batterie 4 Monate gehalten-nun war sie leer.

Da ich dieses Problem schon etwas länger habe wurde von meinem "Privat" Mechaniker und auch ADAC als ich liegen blieb die Lichtmaschine
gemessen, diese aber gibt top Werte ab..wohl so, wie sie sein müssen. Oder kann die auch trotz guter Werte ne Macke haben?
Aber was kann es denn noch sein?

Kann es sein das irgendwo Strom gezogen wird? Mein Auto hat ein normales Radio..keine Bumbum Anlage...
Da mein Mechaniker auch so langsam nicht mehr weiß was es sein kann wollte ich euch mal fragen.

Liebe Grüße, Jessica
20.04.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.115
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5889
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Batterie ständig leer
Systematisch den Ruhestromverbraucher ermitteln.
Den werdet ihr auch finden, im schlimmsten Fall das Motorsteuergerät, hatten wir hier schon.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.04.2012 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingocity Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Batterie ständig leer
Wollte eben berichten das es nicht die Batterie war, und mein Auto deswegen selten Ansprang.
Es war ein falscher Anlasser verbaut!!
Drauf gebracht hat mich der ADAC als er mir wieder mal irgendwo Starthilfe geben musste...

Liebe Grüße, Jessica
07.05.2012 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Batterie ständig leer
Was heißt denn falscher Anlasser verbaut?

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
08.05.2012 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Twingocity Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Batterie ständig leer
Na, ich denke mal nicht für meinen Twingo...
ADAC sagte, mein Wagen quält sich den Anlasser in Gang zu kriegen obwohl die Batterie voll geladen ist.
D.h. der ist nicht kaputt sondern einfach wohl falsch für mein Auto...den ich jetzt drin habe unterscheidet sich auch mit der "Teilenummer" am
Anlasser.

Sorry, hab da nicht so ne Ahnung von..

Liebe Grüße, Jessica
13.05.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoDrift Offline
Klein,aber Gemein !
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 2
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Batterie ständig leer
ich hatte das selbe problem der ist nach jedem start aus gegangen weil ich den remote kabel von der endstufe falsch angeschlossen hatte :S

[Bild: widget_41.png]
13.05.2012 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Batterie ständig leer
also wenn sich das Auto "quält den Anlasser in Gang zu kriegen" würd ich mal die Verkabelung zwischen Batterie und Anlasser prüfen, und zwar nur die ganz dicken Kabel .... also das Kabel Batterieplus - Anlasser und das Kabel Motorblock - Batterieminus.

ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, daß der Anlasser selbst nicht mag .... kommt auch mal vor.

Wenn die Batterie dauernd leer ist liegt das eher nicht am Anlasser, sondern entweder lädt die Lichtmaschine nicht (dann sollte aber die Ladekontrolle angehen falls die Birne nicht kaputt ist - die Birne leuchtet beim Einschalten der Zündung auf bis die LiMa läuft) oder irgendwer zieht Strom .... falsch eingebautes Radio oder Alarmanlagen, anderes nicht serienmäßig eingebautes Elektrozeugs

tschüss,

Harald_K
13.05.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingocity Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Batterie ständig leer
Ähm, danke für eure Ratschläge aber mein Auto läuft ja wieder..es war nur eine Rückmeldung. Wink
Und mein Verdacht war halt die Batterie weil man Wagen trotz neuem/gebrauchten Anlasser Probleme hatte..ich habe nicht sofort dran gedacht das das Problem immernoch der Anlasser ist.
Lichtmaschine gibt Top Werte-sie lädt meine Batterie-wie vom ADAC ja auch bestätigt.

Liebe Grüße, Jessica
15.05.2012 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterien total leer Steffi1976 6 910 28.11.2021 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 5.220 08.08.2020 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 6.594 19.11.2018 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !? unleash_it 18 11.567 24.07.2018 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig lanuora 4 3.544 23.09.2016 22:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klimaanlage nach 10 Monaten wieder "leer" Dagmar 8 16.983 01.06.2015 19:18
Letzter Beitrag: Insomnia
  Türpins zucken --> Batterie leer DrHoas 5 2.994 11.05.2015 21:42
Letzter Beitrag: blue-shadow
ZZTwingo1 Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet King.Tschuljen 1 2.492 17.08.2014 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation