Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel defekt
#1
Moin Gemeinde
haben eben einen "neuen" 200er Twingo gekauft
einer der Schlüssel mit FB für die ZV schließt via Funk die ZV aber der Motor läßt sich sich nicht starten - hat wohl was mit der Wegfahrsperre zu tun.
Kennt das Problem jemand und hat evtl eine Lösung parat?

Langt es evtl einfach nur die Batterie zu wechseln?

Danke schon mal vom
Hartmut
Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Versuch mal beim Starten den Knopf am Schlüssel zu drücken hilft bei mir meistens.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Twingo Ph3 Bj 2001 ----> Funkschlüssel für ZentralVerriegelung und WegFahrSperre ---->

bei mir hats wechseln der Batterie auch schon mal geholfen bis er dann auch nicht mehr auf Batteriwechsel reagiert hat , nun einen neuen beim Freundlichen bestellt und wenn ich den habe versuch ich den mal beim Schlüsseldienst lesen zu lassen , bei meinem der noch mit drücken beim anlassen funzt (WFS) konnte man nichts lesen um ihn kopieren zu können.

Der neue Schlüssel kostet etwa 170 Oken inkl. einlesen bei Renault.

Wenn es dann mit dem kopieren des Schlüsselcodes gehen sollte sag ich noch mal bescheid !

Die ZV habe ich schon mal selber nachjustiert (war auch ausgefallen) , einfach die ZV-Knopf im Auto solang drücken bis die ZV einmal auf und zumacht (kurz hintereinander), jetzt innerhalt 10 Sek. auf den Schlüsselknopf gedrückt und "oh Wunder" die ZV war wieder in Funktion.

Eine entgültige Lösung soll auch die Bearbeitung der Motorsteuerung (Software) sein dann soll es keinen Code mehr brauchen um den Kleinen zu starten (habe da allerdings noch nichts Handfestes) bleib aber an dem Thema drann.

(Wenn jemand noch etwas zur Lösung weiß,[/color] bitte schreiben )
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
LES MAL HIER NACH:

http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8600230

ich habe gerade das selbe Problem. Habe nun beim freundlichen einen Transponderchip bestellt - kostet 25,- € und hoffe das es dann funktioniert.

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.335 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 ZV vom Schlüssel defekt Daming 10 2.200 22.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel beide defekt.... Code heide4 9 8.931 31.12.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schlüssel defekt ? mimu 3 2.895 15.01.2016, 15:39
Letzter Beitrag: mimu
  Schlüssel defekt? Saskiaho 2 2.849 02.06.2015, 14:31
Letzter Beitrag: Saskiaho
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.868 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel defekt ? Pitbullix1 15 11.665 09.09.2014, 03:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.827 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste