Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie ständig leer
#1
Hallo,

wir haben folgendes Problem...meine Batterie ist ständig leer.
Wir haben im Januar uns sogar eine neue gekauft weil wir auch nicht wussten wie alt die Batterie schon war, da wir das
Auto gebraucht gekauft haben vor 2,5 Jahren.
Nun hat die neue Batterie 4 Monate gehalten-nun war sie leer.

Da ich dieses Problem schon etwas länger habe wurde von meinem "Privat" Mechaniker und auch ADAC als ich liegen blieb die Lichtmaschine
gemessen, diese aber gibt top Werte ab..wohl so, wie sie sein müssen. Oder kann die auch trotz guter Werte ne Macke haben?
Aber was kann es denn noch sein?

Kann es sein das irgendwo Strom gezogen wird? Mein Auto hat ein normales Radio..keine Bumbum Anlage...
Da mein Mechaniker auch so langsam nicht mehr weiß was es sein kann wollte ich euch mal fragen.
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Systematisch den Ruhestromverbraucher ermitteln.
Den werdet ihr auch finden, im schlimmsten Fall das Motorsteuergerät, hatten wir hier schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wollte eben berichten das es nicht die Batterie war, und mein Auto deswegen selten Ansprang.
Es war ein falscher Anlasser verbaut!!!
Drauf gebracht hat mich der ADAC als er mir wieder mal irgendwo Starthilfe geben musste...
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was heißt denn falscher Anlasser verbaut?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Na, ich denke mal nicht für meinen Twingo...
ADAC sagte, mein Wagen quält sich den Anlasser in Gang zu kriegen obwohl die Batterie voll geladen ist.
D.h. der ist nicht kaputt sondern einfach wohl falsch für mein Auto...den ich jetzt drin habe unterscheidet sich auch mit der "Teilenummer" am
Anlasser.

Sorry, hab da nicht so ne Ahnung von..
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hatte das selbe problem der ist nach jedem start aus gegangen weil ich den remote kabel von der endstufe falsch angeschlossen hatte :S
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also wenn sich das Auto "quält den Anlasser in Gang zu kriegen" würd ich mal die Verkabelung zwischen Batterie und Anlasser prüfen, und zwar nur die ganz dicken Kabel .... also das Kabel Batterieplus - Anlasser und das Kabel Motorblock - Batterieminus.

ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, daß der Anlasser selbst nicht mag .... kommt auch mal vor.

Wenn die Batterie dauernd leer ist liegt das eher nicht am Anlasser, sondern entweder lädt die Lichtmaschine nicht (dann sollte aber die Ladekontrolle angehen falls die Birne nicht kaputt ist - die Birne leuchtet beim Einschalten der Zündung auf bis die LiMa läuft) oder irgendwer zieht Strom .... falsch eingebautes Radio oder Alarmanlagen, anderes nicht serienmäßig eingebautes Elektrozeugs
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ähm, danke für eure Ratschläge aber mein Auto läuft ja wieder..es war nur eine Rückmeldung. Wink
Und mein Verdacht war halt die Batterie weil man Wagen trotz neuem/gebrauchten Anlasser Probleme hatte..ich habe nicht sofort dran gedacht das das Problem immernoch der Anlasser ist.
Lichtmaschine gibt Top Werte-sie lädt meine Batterie-wie vom ADAC ja auch bestätigt.
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 735 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.042 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.906 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 9.944 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.367 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !? unleash_it 18 15.950 24.07.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig lanuora 4 4.557 23.09.2016, 22:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klimaanlage nach 10 Monaten wieder "leer" Dagmar 8 18.609 01.06.2015, 19:18
Letzter Beitrag: Insomnia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste