Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remote-Leitung woher beim Werksradio? Radio Ausbauen
#1
Weis einer hier zufällig, wo ich das Remotesignal für ne Endstufe beim 4X20W Twingo 2 Radio her bekomme?

Bleibt mir da nur die Möglichkeit über nen Hi/Lo Adapter?

Was aber noch viel wichtiger ist... Brauche ich spezielles Werkzeug um das Radio auszubauen?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das radio is in einer minute ohne i-ein werkzeug draußen.

Remote kannst du glaub ich auch am radio abgreifen, aber welches das richtige is wüsst ich auch gerne??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie fett sieht der Twingo '12 denn bitte von der Seite aus!!!!!!!!!! Cool
Bevor ichs vergesse... Danke für den TipWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

sitze gerade mitm Multimeter am Radio. Habe eine Leitung gefunden wo, 1. ohne Zündung 0,66 V draufligen und sobald ich das Radio einschalte 12 V. 2. eine die mit Zündung direkt 12 V bringt. Und 3. eine die beim einschalten des Radios ca 6V bringt...
Welche sollte ich idealer weise nehmen?
Würde zur zu eins tendieren, allerdings machen mich die 0,66 V dauerspannung bissl unsicher!

Brauch dringend Rat! Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi! So es ist vollbracht, hab das kabel genommen, wo 0,66 draufligen und beim einschalten des radios dann 12. Es funktioniert jedenfalls sehr gut.
Es ist das orangfarbene unten rechts, wenn man das radio ausgebaut hat und von hinten drauf schaut. Sollt diese angabe jemandem zu ungenau sein. Einfach bescheid geben.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dankeeeeeeee!!!!! =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das was ich bisher rausgefunden habe, deutet darauf hin, dass es sich bei diesem Kabel um das Memory-Kabel handelt. D.h. dort liegen imm die 0,66 V drauf um den Speicher des Radios zu versorgen, sodass bspw die Sendereinstellungen gespeichert werden. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte!
Es sollte also kein drama sein, darüber die Remote-Geschichte abzuwickeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab das jetzt mal verfolgt und würde so wie Du es beschreibst, eher die Leitung nehmen wo 6V drauf sind wenn das Radio an ist. Denn ne Dauerplus leitung nütz Dir nichts als Remote,denn dann kannst Du gleich an der Endstufe von Plus auf Remote gehen.
Hat den selben Effekt Enstufe ist immer an!!!!
Remote ist nur ein Steuersingnal welches sagt ob das Radio an ist. Deswegen die Leitung wo 6V drauf sind.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Frage ist nur wie hoch das Steuersignal ist.
Reagiert die Endstufe schon auf die immer anliegenden 0,66V am Remote wärs schlecht.
Zitieren
Es bedanken sich: Eddi
#10
alle endstufen die ich bisher zwischen hatte reagieren erst ab 6 - 7 volt auf remote, manche frühzünder bei 5 volt, eher die ausnahme.

die 0.66 sind also völlig egal.. Wink

würde auch den mit 0.66 nehmen, der beim einschalten des radios dann 12v gibt.

macht man den remote der endstufe mit zündplus, kann es sein das es einschalt und auschaltploppen gibt, das ist garnicht gut für die LS.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#11
So, habs jetzt schon ein paar Wochen im Betrieb und es funktioniert immernoch Wink. Wobei ich an dieser Stelle darauf hinweisen möchte, dass ich kein Elektriker oder derartiges bin. Wer also meiner Anleitung folgt, tut dies auf eigene GefahrWink

@B.O.S: habe nichts neues Rausfinden können...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würde dir raten an dem Antenne kabel dranzumachen.
Ich hatte das mal in der zündung drauf geklatscht und mein auto hat nicht mehr funktioniert.
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio ausbauen und für Carplay vorbereiten SimonTwingo2003 8 3.408 08.09.2022, 05:20
Letzter Beitrag: Eleske
  12v im Heck, woher? mrairbrush 1 2.157 05.06.2021, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kenwood Radio verhält sich seltsam beim Ausschalten (C06) Vultan 7 3.576 15.03.2021, 16:22
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.784 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 9.794 14.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Remote Kabel vom Autoradio iitchii 4 4.866 21.05.2014, 18:09
Letzter Beitrag: iitchii
  Radio Brummt nur noch beim Einschalten loocoo 2 3.517 13.05.2014, 21:15
Letzter Beitrag: loocoo
ZZTwingo1 originales Radio ausbauen Twingo-Pilot 3 4.711 04.09.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Da_Joka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste