Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
Verfasser Nachricht
scmaps Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
Hallo,
hab mit der SuFu nix gefunden.
Da mir die Scheinwerfer der ersten Generation mit dem abgetrennten gelben Blinkerglas besser gefallen, wollte ich wissen, ob ich die von meinem (Bj 2003) einfach gegen solche tauschen kann/darf und was zu beachten wäre?

Und ist das Licht mit diesen wesentlich schlechter bzw. wie ist die Qualität?
12.04.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.737
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 82
381x gedankt in 310 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
Ein Tausch ist prinzipiell recht problemlos möglich, du musst nur die Blinkerstecker von Phase3 auf Phase1 ändern, der Rest ist plug&play.

Die Qualität (sofern orig. Teile) steht den Phase3 in nichts nach, nur die Lichtausbeute ist schon um einiges schlechter als bei den Klarglas-Scheinis (mit guten Leuchtmitteln allerdings auch völlig ausreichend).

http://www.daniels-garage.de
12.04.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: scmaps
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
die Passen schon,allerdins müssen die Stecker der Blinker dann entwas angepasst oder Umgebaut werden
Und Natürlich ist das auch Legal
aber ich habe bei 2 meiner Twingos genau wegen der lichtausbeute gegen Klarglas getauscht, weil das Licht damit einfach besser ist

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
12.04.2012 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: scmaps
scmaps Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
Hm mit welcher Verschlechterung des Lichtes müsste ich denn in etwa rechnen?
Brauch ich dann auch neue Birnen oder verwende ich da die, die aktuell drin sind?

Und welche Stecker brauch ich da, bzw. wo bekomm ich die her?


Tut mir leid, falls es naive Fragen sind, aber bei meinem alten Auto hab ichs vorm Umnzug einfach immer zu nem Bekannten gegeben, wenn ich was wollte, das ist aber nun etwas zu weit weg und war ne andere Marke.
12.04.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
die Birnen kannst du weiterverwenden,aber das Licht wird ..naja etwas dunkler
und die Stecker werden dann wohl Handelsübliche Kabelschuhe sein

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
12.04.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.043
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6206x gedankt in 5143 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
(12.04.2012 14:48)scmaps schrieb:  ...Da mir die Scheinwerfer der ersten Generation mit dem abgetrennten gelben Blinkerglas besser gefallen...

Ich habe Phase 1 und 3 und bin der Meinung dass sich da im Lichtoutput nicht viel tut.
Und ich kann dich 100% verstehen was das Erscheinungsbild anbetrifft.
Der Phase3 mag ja jünger aussehen, unbedingt schöner ist er deswegen nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.04.2012 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.737
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 82
381x gedankt in 310 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
Was die Stecker angeht - am schönsten wird die Angelegenheit, wenn du dir vom Verwerter einen Satz Blinkerstecker aus einem Phase 1 besorgst und diese anstelle der bei dir verbauten austauschst.

Was die Lichtausbeute angeht - Phase1 Scheinwerfer in Verbindung mit hochwertigen Leuchtmitteln kommt recht gut an Phase 3 mt serienmäßigen Leuchtmitteln ran.
Die Ausleuchtung selbst empfinde ich persönlich bei Phase1 homogener aufgrund der Streuglasscheiben.

http://www.daniels-garage.de
12.04.2012 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
scmaps Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
okay dank euch erstmal


muss mich mal nach nem ordentlichen verwerter in münchen umschaunWink
12.04.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
hier ist es Verdeutlicht,nur in deinem Fall "andersrum"

http://www.twingotuningforum.de/scheinwe...-5546.html

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
13.04.2012 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linker Scheinwerfer beschlagen Twingo 2 Bj 2010 kralle007 3 4.823 23.01.2020 16:58
Letzter Beitrag: mecRS
  Scheinwerfer-Birnen austauschen Twingo 2 Facelift: wie? Miguelito 8 20.855 28.01.2019 13:03
Letzter Beitrag: Amédée Gordini
ZZTwingo1 Twingo Phase 2 Scheinwerfer ? Twingo211 5 8.415 02.03.2015 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 - Scheinwerfer vorne blind - Was tun? fkraemer 15 15.131 18.02.2015 21:00
Letzter Beitrag: lelletz
ZTwingo2 LED Scheinwerfer Twingo 2 baccara71 10 11.069 02.04.2011 22:28
Letzter Beitrag: Prigge
ZTwingo2 Twingo N Dayline Scheinwerfer justieren? Cappo80 1 3.685 09.03.2011 19:38
Letzter Beitrag: Cappo80
ZTwingo2 Twingo Scheinwerfer SJack 1 18.872 08.01.2011 12:16
Letzter Beitrag: BUIIET_22
ZZTwingo1 Angel Eyes für Twingo 2003 brauche einen Rat? lucky 1 3.786 01.08.2010 15:41
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation