Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen beim anfahren
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
bin ein recht neuer Twingo-Besitzer (2 Wochen Wink)

Hab ihn gebraucht vom großen Renault Händler in München gekauft.

Hab nun 2 Probleme:

1.) Wenn ich das Auto starte und dann nach dem ausparken vorwärts fahre, habe ich bis ca 15 km/h eine Art Brummen von rechts vorn. Nach dem warmfahren ca 4-5 km ist das beim anfahren aber nicht da. Das Auto selbst steht auch nicht lange (halt über nacht im Parkhaus).
Woran könnte das liegen? Oder ist das unbedenklich. Beim fahren selbst merk ich gar nix (und das sollte ich sonst ja, da ohne Servo).
Es ist davon unabhähngig, ob geradeaus oder Kurve. Sind halt einfach Vbrationen von vorn am Fahrzeug, nicht aber an den Fahreigenschaften.

2.) gehört evtl dann woanders hin, ist aber nicht so wichtig:
Mein Faltdach macht Flattergeräusche beim fahren, wenn es offen ist.
Direkt am Metallbügel ist die schwarze Plane nicht drangeklebt, wie es halt weiter ausser der fall ist, (so ca 3-4 cm in jede Richtung) deshalb macht es da Falttergeräusche. Ist das normal? Wenn nein was kann ich machen?

Danke schon Mal für alle Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1.) Radlager defekt
2.) Klappern gehört zu Handwerk Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintere Bremse hängt beim anfahren xudabit 7 8.614 14.11.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Rico1974
  Hässliches Geräusch beim Anfahren? Kernle 32DLL 5 8.971 05.11.2011, 17:01
Letzter Beitrag: Rico1974
  Brummen aus Heck des Fahrzeuges Opa 8 7.464 01.09.2011, 21:22
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Hintere Stoßdämpfer brummen Aly112 4 4.464 16.08.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Aly112
ZZTwingo1 Quitschen bei der Fahrt und Brummen beim Bremsen rs4racer 3 3.970 12.01.2010, 23:19
Letzter Beitrag: haidi
  SOS ! Böses Knacken / Blockieren beim Anfahren camerad 5 14.733 06.12.2009, 16:56
Letzter Beitrag: camerad

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste