Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschen bei der Fahrt und Brummen beim Bremsen
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,
[/font]
ich habe ein bzw zwei Probleme.
Zum ersten: Wenn ich mit meinen Twiggi C06 Bj. 97 so durch die gegend fahre dann nervt mich seit einigen Wochen ein grausames Quitschen was nur im Stand aufhört vorne auf der fahrerseite also Radkasten, ich habe schon die achsen gecheckt und die Aufhängung aber da ist alles i.O. jetzt habe ich die vermutung das es das Domlager sein könnte. Wäre das ne möglichkeit?

Zum zweiten: Wenn ich wie oben durch die gegen fahre Smile z.B. auf ner Autobahn, wenn ich härter oder länger Bremse aus höheren Geschwindigkeiten z.B. bei einer Ausfahrt von der Autobahn wo man ja von 120 auf 60 runter muss, dann fängt die bremse an zu Brummen das klingt so ähnlich als wenn man auf einer geriffelten Fahrbahnmarkierung fährt.
Was könnte das sein???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bremsen haste doch auch geprüft - -beläge, -sattel, -zylinder - denke ich doch ?
sonst würde ich sagen, du bremst schon auf den scheiben.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ähm ne nicht wirklich nur Sichtprüfung aber meiner meinung sieht es gut aus. Aber ich habe ja Glücklicherweise noch Komplette Bremssättel und Scheiben im Keller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DAs Quietschen hab ich auch einmal für 50 Kilometer gehabt, hat nach einem Kreisverkehr wieder aufgehört. War möglicherweise ein Stein oder ähnliches, das sich in der Bremse verklemmt hat.

Das Brummen beim scharfen Runterbremsen: Da könnte die Bremsscheibe einen Schlag haben, wenn du welche herumliegen hast, dann tausch sie doch einmal (aber nimm auch neue Bremsklötze) und schau, ob das Brummen weg ist.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.878 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.573 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.176 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.515 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.984 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Quitschen beim Lenken Geist700 15 12.647 16.02.2017, 11:08
Letzter Beitrag: Geist700
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.694 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Klack geräusch beim Bremsen ItalianTwingo 8 7.645 28.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: ItalianTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste