Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen aus Heck des Fahrzeuges
#1
Seit längerer Zeit habe ich ein brummendes Geräusch aus Richtung Fahrzeugheck, das lauter wird, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird. Ich stellte fest dass das linke Hinterrad schwer dreht, nach kurzer Zeit stehenbleibt und ein Schleifgeräusch macht. Das rechte Hinterrad dreht sehr leicht und geräuschlos.
Was kann die Ursache sein und wie komme ich dem bei?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Radlager oder bremse fest vermute ich mal.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie kann ich feststellen, ob es das Radlager oder die Bremse ist? Wenns die Bremse ist, was kann man tun ohne eine Werkstatt aufzusuchen?
Kann man Bremse oder Radlager selbst wechseln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann man beides.
Bei mir wars einfach nur arg viel Dreck der sich in der Bremse gesammlt hat hab sie komplett zerlegt und alles gereingt und gut war es.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Heb das Auto hoch und wenn du das Rad dann drehst und es sich anhört wie ein Kaffeemühle dann ist es eigentlich das Radlager.

Bremse denke ich eigentlich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glaube auch eher an Radlager, obwohl ich es auch schon bei nem Freund hatte das die Bremse einseitig fest war. Müste nicht auch wenns das Radlager ist spiel zu merken sein, wenn man dran Wackelt ?
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn das Rad stehen bleibt, schleift irgendwas. Denke nicht das es das Radlager ist.
Möglicherweise Radbremszylinder fest. Deswegen schleifen die Backen an der Trommel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja das meinte ich mit Bremse fest
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(30.08.2011, 16:54)Detta schrieb: Glaube auch eher an Radlager, obwohl ich es auch schon bei nem Freund hatte das die Bremse einseitig fest war. Müste nicht auch wenns das Radlager ist spiel zu merken sein, wenn man dran Wackelt ?

Nein, es muss nicht wackeln.
Kam aber auch schon vor.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brummen beim anfahren scmaps 1 2.435 16.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  Hintere Stoßdämpfer brummen Aly112 4 4.025 16.08.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Aly112
ZZTwingo1 Quitschen bei der Fahrt und Brummen beim Bremsen rs4racer 3 3.645 12.01.2010, 23:19
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste