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Welche Sommerreifen und passende Felgen. Null Ahnung 
#1
Hi

Mitte des Monats stehen neue Alufelgen und dazu dann Sommerreifen an. Da ich leider 0 Ahnung habe ist nun die frage was kaufen? Es gibt so viele Reifen in allen Preisklassen, bei Felgen das selbe. Worauf achten? Kann man bedenkenlos noname Reifen kaufen? 
Mein Budget ist  +/-500€ für Reifen+Felgen. 
Zu beachten ist ja auch das ich 14zoll für den Winter habe. Stahlfelge mit 155/65 R14. Bis zu wieviel Zoll kann man im Sommer fahren ohne jedes halbe Jahr eine Tachoanpassung machen zu müssen? Bis 15 Zoll? Bis zu welchem Maß kann ich breitere Reifen nehmen ohne was am Fahrwerk verändern zu müssen. 

Bei Reifen Punkt COM gibt's ja eine recht große Auswahl auch bei meinem Budget doch was nehme ich nur? Fragen über fragen. ShockedLaughing

Danke schonmal...
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#2
Moin !

Das ist ja ein sehr komplexes Thema ......
13 Zoll fällt ja schonmal definitiv raus Laughing

Ich würde zu Markenreifen raten.
Chinaprodukte oder was Runderneuertes auf garkeinen Fall !

Tachoangleichung müßte nicht jedes halbe Jahr gemacht werden.
Kommt halt auf den Reifenumfang an, bei 195/40R14 mußte bestimmt angleichen, bei 195/45R14 gehts meist ohne, beides fahrbar auf dem Twingo.
Falls überhaupt angeglichen werden muß das ganze mit nem Speedohealer machen, läßt sich für 2 Reifengrößen justieren und beim Reifenwechsel dann einfach umschalten.

Ob was am Fahrwerk / Karosse gemacht werden muß kommt ja auch auf die Felge an, also Felgenbreite und Einpresstiefe ....

Auf den Twingo 1 passen jedenfalls 14, 15 und 16 Zoll, hab auch mal einen mit 17 Zoll gesehen Shocked

"Normalerweise" ist 195 iger Reifenbreite aber kein Problem , z.B. 195/45R14 ; 195/45 R15

Gruß
Norbi
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#3
Hey,

ich habe die typischen T-Lines 6,5x14.
Gibts grad in eBay ein paar Mal, habe 195/45 R14 77V drauf. Neue Reifen habe ich auch gekauft dafür, 268€ bei reifen.com.
Also kein Unding.
Und schick siehts auch noch aus.
Spritmonitor.de
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#4
Kann ich folgende konfiguration fahren ohne was am fahrzeug verändern zu müssen?

Dunlop SP Sport 9000
195/45 R15 78 W

MSW 11
Durchmesser : 15 Zoll
Breite : 7 Zoll
Lochkreis : 4 x 100 mm
Einpresstiefe : 37 mm

Sprengt mit 840€ zwar mein budget aber ok.
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#5
ohne spurplatten wirst du die felgen hinten garnicht montieren können wäre dann mal mindestens 8mm pro rad. Willst due nen gewinde einbauen musste sogar schon 13mm pro rad fahren
desweiteren sind karosseriearbeiten im hinteren bereich nötig, wie kante umlegen und Radkasten ziehen.
Desweiteren solltest du dir dann im klaren sein das das fahrverhalten ziemlich träge wird.
Also ich gebe dir den tip bleib bei 14 zoll das sieht mit ein wenig tiefe immernoch gut aus ^^
aber musst du halt wissen.
Kann dir nur meine erfahrungen sagen da ich felgen mit den gleichen maßen fahre und eigentlich gern wieder auf 14 zolll umsteigen würde
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#6
ok danke dir Battlewurscht dan fällt das für mich flach. Möchte nichts am Fahrzeug verändern. Ist mir zu viel aufwand. ok dan muß ich wohl weiter suchen.
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#7
Wie sieht es mit dieser Konfiguration aus? Ohne Umbau am Fahrzeug zu fahren?

Komplettrad bestehend aus Alufelge
Magma Interio 6 X 14 mattschwarz lackiert ET38 mit

Reifen Uniroyal 165/60 R14 75T RainExpert
inkl. Montage und Auswuchten
(Rad/Reifen),notwendigem Anbauzubehör

Nachtrag
Bzw. mit diesem Reifen der scheint besser zu sein.
Firestone Multihawk 165/60 R14 75T
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#8
Also eigetlich müsten die auch ohne Tachoangleichung gehen oder? sind ja auch 14 Zoll aber beim Reifenrechner kommt ein unterschied von 0,6% bei raus. Das ist ja soweit ich weiß noch im Rahmen.
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#9
die abweichung sollte eigentich kein poblem darstellen.. wie es nun mit dem bearbeiten der karosserie aussieht kann ich dir leider nicht sagen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#10
Passt ohne Karosserie arbeiten bzw. Spurplatten.
Habe bei mir ne 7er Felge mit ET38 drauf und musste vorne nur ne 5mm Spurplatte drunter machen (zwecks TÜV 2mm Platz war dem zu wenig) und hinten musste ich ziehen aber auch nur,weil ich ne 25er Spurplatte drauf hab.
Du bist ein ganzes Zoll kleine in der Breite als o passt es.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#11
(20.04.2012, 04:23)Chrissi26 schrieb: Passt ohne Karosserie arbeiten bzw. Spurplatten.
Habe bei mir ne 7er Felge mit ET38 drauf und musste vorne nur ne 5mm Spurplatte drunter machen (zwecks TÜV 2mm Platz war dem zu wenig) und hinten musste ich ziehen aber auch nur,weil ich ne 25er Spurplatte drauf hab.
Du bist ein ganzes Zoll kleine in der Breite als o passt es.

Puh danke. Mir war gar nicht klar das das so kompliziert ist. Bei den kanzen sachen versteh ich nur Bahnhof Shocked
Aber da können wir ja alle froh sein das wir hier so ein klasse Forum haben.
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#12
zum reifen würd ich sagen versuch doch nden uniroyal rainsport 2 zu kriegen. Das ist meiner meinung nach einer der besten reifen am markt.. bei trockenheit schon gut und bei nässe erst richtig gut
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#13
(20.04.2012, 07:04)Battlewurscht schrieb: zum reifen würd ich sagen versuch doch nden uniroyal rainsport 2 zu kriegen. Das ist meiner meinung nach einer der besten reifen am markt.. bei trockenheit schon gut und bei nässe erst richtig gut

Bestellung ist Raus. Firestone Multihawk 165/60 R14 75T
Das Thema abgehagt und ich den Stress los. Cool Laughing

Trotzdem danke für den Hinweis Battlewurscht
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#14
ja gut dann Very Happy solang se passen und die reifen gut sind ist doch alles in ordnung Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#15
E-mail: "Für die bestellte Ware sind Umbaumaßnahmen an ihrem Fahrzeug notwendig. Bitte bestätigen Sie hier, dass Sie dies zur Kenntnis genommen haben und die Ware dennoch bestellen möchten."

Was soll der scheiß jezt? Irgendwo auf der Seite stand auch was von "Bei Kompläträdern umtausch ausgeschlossen". Jezt bin ich verunsichert. Soll ich das bestätigen?
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