Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Geräusch beim Starten
#1
Halli Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ab und zu springt mein Auto nicht an.
Es macht ein ganz lautes, ekeliges Geräusch. Das ist mir ziemlich peinlich jedes mal wenn das passiert.
Gestern war es so extrem, dass es erst beim 15mal geklappt hat, das Auto zu starten.

Weiß jemand woran das liegt? Ich bin echt verzweifelt.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kannst du das Geräusch etwas näher beschreiben? Ist genug Öl drin?
Leuchten irgendwelche Warnlampen?

Tut mir ja leid, aber deine Frage ist sehr unpräzise,
Wenn ich schreibe "Meine Pfannkuchen werden nicht fest und riechen ganz eigenartig" kann mir auch niemand helfen!

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, Sorry, nur ich kenne mich damit nicht so gut aus :-/

Also Kontrolllampen leuchten keine!
Und genug Oel sollte auch noch drin sein.

Kann es vielleicht an der Wegfahrsperre liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei Wegfahrsperrenproblemen müsste ein "normales" Startgeräusch auftreten, allerdings ohne Anspringen.
Kann es sein, dass es ein kratziges Geräusch ist, wie Zahnräder die aufeinander "rutschen"?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Könnte der Anlasser sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, ein kratziges Geräusch ist es.

Anlasser? Ist er kaputt oder was ist mit dem?
Ist sowas teuer zu reparieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Anlasser kann man eventuell reparieren. Deswegen fragte ich nach dem kratzigen Geräusch
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:Anlasser? Ist er kaputt oder was ist mit dem?

liegt wie bei meinem 3 Twingo m Magnetschalter vom Anlasser,den Magnetschalter einzeln zu Tauschen ist den Aufwand nicht wert

beim Schrotti gibbet ersatz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenns es der anlasser ist, und nach der beschreibung hört es sich danach an, bekommt man günstig in der bucht ersatz, oder eben beim schrott
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.680 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche beim Starten TwingoRSOB 1 1.779 21.04.2022, 04:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.195 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Klopf Geräusch beim Gas geben stofal 11 5.465 10.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 muckt beim Starten Stulle Kerzengott 4 3.450 26.07.2018, 10:18
Letzter Beitrag: Stulle Kerzengott
  Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! HappyBirthday90 29 21.153 02.02.2017, 19:08
Letzter Beitrag: HappyBirthday90
ZTwingo2 Anlasser knarzt nach dem Starten kurz Twingele 9 9.819 24.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mein Twingi - will nicht sofort starten? limejuice 14 9.924 09.06.2015, 10:14
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste