Das Twingoforum...
Lautes Geräusch beim Starten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Lautes Geräusch beim Starten (/thread-22854.html)



Lautes Geräusch beim Starten - nkeller92 - 03.04.2012 14:16

Halli Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ab und zu springt mein Auto nicht an.
Es macht ein ganz lautes, ekeliges Geräusch. Das ist mir ziemlich peinlich jedes mal wenn das passiert.
Gestern war es so extrem, dass es erst beim 15mal geklappt hat, das Auto zu starten.

Weiß jemand woran das liegt? Ich bin echt verzweifelt.

Lg


RE: Lautes Geräusch beim Starten - Urlauber51 - 03.04.2012 14:30

Kannst du das Geräusch etwas näher beschreiben? Ist genug Öl drin?
Leuchten irgendwelche Warnlampen?

Tut mir ja leid, aber deine Frage ist sehr unpräzise,
Wenn ich schreibe "Meine Pfannkuchen werden nicht fest und riechen ganz eigenartig" kann mir auch niemand helfen!

Gruß Martin


RE: Lautes Geräusch beim Starten - nkeller92 - 03.04.2012 14:39

Ja, Sorry, nur ich kenne mich damit nicht so gut aus :-/

Also Kontrolllampen leuchten keine!
Und genug Oel sollte auch noch drin sein.

Kann es vielleicht an der Wegfahrsperre liegen?


RE: Lautes Geräusch beim Starten - Urlauber51 - 03.04.2012 15:14

Bei Wegfahrsperrenproblemen müsste ein "normales" Startgeräusch auftreten, allerdings ohne Anspringen.
Kann es sein, dass es ein kratziges Geräusch ist, wie Zahnräder die aufeinander "rutschen"?


RE: Lautes Geräusch beim Starten - Takeo84 - 03.04.2012 15:21

Könnte der Anlasser sein.


RE: Lautes Geräusch beim Starten - nkeller92 - 03.04.2012 15:22

Ja, ein kratziges Geräusch ist es.

Anlasser? Ist er kaputt oder was ist mit dem?
Ist sowas teuer zu reparieren?


RE: Lautes Geräusch beim Starten - Urlauber51 - 03.04.2012 16:01

Anlasser kann man eventuell reparieren. Deswegen fragte ich nach dem kratzigen Geräusch


RE: Lautes Geräusch beim Starten - Rowdy - 03.04.2012 16:29

Zitat:Anlasser? Ist er kaputt oder was ist mit dem?

liegt wie bei meinem 3 Twingo m Magnetschalter vom Anlasser,den Magnetschalter einzeln zu Tauschen ist den Aufwand nicht wert

beim Schrotti gibbet ersatz


RE: Lautes Geräusch beim Starten - mkay1985 - 04.04.2012 11:01

wenns es der anlasser ist, und nach der beschreibung hört es sich danach an, bekommt man günstig in der bucht ersatz, oder eben beim schrott