Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine pegelsau - twingo 2 by Zion Audio
#1
ZTwingo2 
So. Nach knapp 5 Stunden ist auch dieser Einbau fertig.
Verbaut wurde

SPL Dynamics ICE 1500d
Eton 12-800br
Fortissimo Sip door Kit ( komplette Dämmung)
35er Kabel Kit
Noch folgend:
Kinetik hc 600 (kommende Woche)
Frontsystem plus Stufe
Schon vorhanden war alpine 9882r
Front original noch am Radio

Bilder gibts nachher. Jetzt erst mal schön einpegeln und Spaß haben. Ziel war böser Pegel. Haben wir glaube ich erreicht Very Happy
Markus Erwartungen wurden übertroffen-also erfolgreich. Gemessen wird noch sobald die Kinetik da ist sowie der sub etwas eingespielt ist.
Momentan läuft der sub an 1ohm mit gut 1.2-1.4kw Rms.

Der Anlagenträger
[Bild: dscf0165t0yfb.jpg]
[Bild: dscf01637ylm0.jpg]
Rockford Fosgate 4 Live
[Bild: dscf0149ngamy.jpg]
SIP Door Kit - Selbstverständlich Außenblech komplett mit Ultra 1.7 sowie oca4i gemacht.TVK wurde auch leicht gedämmt
[Bild: dscf0155whztu.jpg]
Und der Kofferraum,welcher noch nicht fertig ist,da u.a. noch die Batterie fehlt
[Bild: dscf0164t0l3b.jpg]

Und nen kleines Video.
https://www.youtube.com/watch?v=vAQuHfDH...e=youtu.be
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
=D crazy ^^ aber schicker twingo, gefällt mir so schwarz-orange Wink
iiiiiiirgendwann kann ich da auch mal mithalten *träum* XD
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ging ihm in erster linie um richtig Schub im Auto. Der Punkt ist erledigt.
Jetzt gehts weiter mit einer gut klingenden Front. Da werde ich mir noch was passendes überlegen. Ggf. Vollaktiv mit Breitbändern und A165 oder A130.
Und nach der SMS zu urteilen ist er ziemlich happy mit dem ganzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nett Very Happy
Darf man fragen warum böser Pegel?
Für Contests?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Daily Wink wobei die Aussage wohl nicht gut gewählt war Smile für die meisten wäre es wohl ein Traum,für andere wäre es immer noch viel zu wenig .
Bloß hatte er wohl nicht mit soo viel Schub gerechnet glaube ich. Und böser Pegel ist ja eh für jeden auslegungssache . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn ich meine Anlage nur zur Hälfte aufdrehe tun mir schon die Ohren weh.
Von daher unterscheide ich nicht zwischen Pegel und Klang.
Aber das ist wirklich Auslegungssache.
Bin gespannt wies weitergeht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So, nun komme ich auch mal dazu mein Feedback zu schreiben.

Und zwar bin ich nicht komplett ohne Erwartungen an das Hifi - Projekt herangegangen.
Diverse Kollegen haben schon in Eigenregie Anlagen in ihren Autos verbaut und die waren bis dato immer recht laut und druckvoll.
Die Betonung liegt hier ganz klar auf "bis dato" !

Nachdem wir mit dem Einbau fertig waren und das Probehören inkl. Beschwerde von Anliegern (*g*) abgeschlossen hatten, habe ich mich auf den Heimweg gemacht, um vor der Vollsperrung des Elbtunnels im Norden zu sein.
Wie immer gab es ... STAU, was auch sonst?
Eines der Dinge, die ich immer schon mal machen : Menschen im Stau dazu bewegen hektisch nach der Ursache eines ziemlich martialischen Geräuschpegels zu suchen.
Ich kann nur sagen, das Projekt ist seit gestern eindeutig erfüllt ! Wink
Das Aggregat ist der absolute Wahnsinn, die Anlagen von allen Leuten aus meiner Umgebung lässt es äußerst blass aussehen.
Gestern abend wurde sich dann getroffen und ein Probehören war angesagt.
Die Resonanz war prächtig, selbst hartgesottene waren nach kurzer Zeit vollkommen am Ende Wink

Ein riesen Dankeschön geht an René, der mir da wirklich etwas sehr Feines verbaut hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht das Letzte an Beschallung war, was mein Kleiner spendiert bekommt.

Bis dahin.
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
schaut super aus und der Erfahrungsbericht hört sich auch super an =)
Ich finde man muss immer unterscheiden in "Hauptsache überhaupt Musik" "Musik" und "Wettkampf"
IIch hab 2 13er (cm nicht Zoll) und bin super zufrieden, Hauptsache Musik eben Wink
Nordic Power kann jetzt eben druckvoll Musik hören, auch nicht verkehrt, wers mag Wink
Und Drummermatze...wenn er eben ne 150dB+ Drag Anlage drin hat, findet das natürlich "Kleinkram hier"
so viel zu Ansichtssache, für mich ist das alles nur Gewicht Wink

Viel Spaß damit + super Arbeit =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke Jenss Wink
Hab aber keine dB Drag Anlage verbaut Very Happy ist Daily rein zum Musik hören.
Und die musikalische Seite bei Markus folgt ja demnächst Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wenn der da wirklich soviel pegel schiebt, ist ein erweiterter umbau der Front mit Doppel 13ern da vorne net verkehrt.

Das ganze ergänzt mit nem Tangband BB [W2-780SD], optisch besser aber etwas leiser der [W2-748SG] oder nem Visaton FRS8 W4Ohm.



Wie soll er denn das ganze trennen?

soll ein prozessor kommen?
Oder alles per Endstufenweichen?

Es würde ja schon n bit ten reichen, wenn man die front volaktiv rennen lässt und subabteil gegenläufig per Stufe.

LZK wird dann einfach gemittelt.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da ich freie Hand hier habe,überleg ich mir da noch was. Ist natürlich Budget abhängig. Und das lässt momentan kein Bit Ten zu. Ich tendiere eher zu passiv.

Hätte eigentlich a 130 plus bb vorgesehen.

Für ihn ist es massig Pegel ( Schätze auf 140-142db bei Musik). Für uns eher normal Sage ich mal , ist wie gesagt auslegungssache Smile .
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Pegel ist eh ne empfindenssache.

Fast alle hörer meines Megane Cabrio hätten 145+ db vermutet.

dabei warens "nur" 133 db aus nem 10 zol Bandpass Wink

Allerdings, muss die Front auch mitkommen.

Das ist selbst bei 140 schon sehr schwierig, wenns da bei der lautstärke noch clippingfrei und vor allem ohrenfreundlich zugehen soll.



Budget kann man durch sparen erweitern.

Fang doch mit basics an, Dämmung haste ja shon - ordentlichen amp an die serienls, dann Tür ls nachrüsten usw.

im übrigem gibts von tangband irregeile 6 Zoll "Woofer" die als TMT garnetmal so verkehrt gehen.

allerdings 101 mm einbautiefe, musste gucken ob mans reinbekommt

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja,meine 16er haben langsam Probleme. Liegt aber eher an der mangelnden Leistung momentan Very Happy

Im Cabrio laut zu sein ist ne richtig schwere Nummer. Wenn Mans hinkriegt,kann man schon für erstaunte Blicke sorgen. Hatte ich vor kurzem im Golf 3 Cabrio beim Kunden gemacht.

Geplant war ursprünglich, die Serien ls mit nem kleinen Amp. Ausstatten. Damit dann bis zum Sommer fahren und tauschen. Plus Breitbänder.
Eigentlich wäre auch nett, jetzt bB verbauen plus Stufe an Serien tmt. Ordentlich trennen und gut.
Und dann die a130 rein. Die kleinen gehen schon ordentlich nach vorne Smile

101mm gehen gar nicht Very Happy keine Chance...
Hab ja noch 6.5" Atomic Manhattan hier stehe Wink passen auch nicht

Nächstes Problem ist,das vorne original Optik nach Möglichkeit beibehalten werden muss. Also auch nichts mit tvk anpassen ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
möp,

16er umbau geht auch mit dem richtigem Wandler im Twingo unsichtbar!

Man "zerstört" ja nur unter der Abdeckung!

Da wär eventuell ein Flat system nicht verkehrt?!!

die kleinen von AS gehen doch schon sehr gut, und da du mit nem BB planst, brauchen die nichtmla argh zu "gut" spielen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist wohl richtig. Ich denke ich werd ihn vorher noch mal bei mir reinsetzen. Damit er sich mal nen Vollaktiv anhören kann. Grade Breitbänder sind nicht jedermanns Sache. Wär allerdings ne saubere Lösung.
Ansonsten eben klassisches 2 Wege compo,welches im Nachhinein noch um nen bB ergänzt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.076 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.811 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 15.071 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 31.557 23.10.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.432 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 29.048 22.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.707 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  problem mit audio connection box rennwurst 2 4.063 31.12.2012, 19:55
Letzter Beitrag: rennwurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste