Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Connection Box
#1
Hallo
Ich habe meine Tochter (19J.)einen gebrauchten Twingo2 gekauft, Bj.7/08
Jetzt möchte sie einen USB Stick verwenden, das Radio kann das leider nicht.
Dann habe ich von dieser Connection Box gelesen, nur passt das Ding auch in ihr Radio ?
Ich habe das von hinten mal fotografiert, vielleicht kann mir ja einer Auskunft geben.
[Bild: clioradio3q0xsrayt4g.jpg]

Weiß, Rot und Grün ist belegt. Bleibt nur der Anschluß zwischen Weiß und Grün, oder der links neben Rot.
Danke euch und ich hoffe das ich Hilfe bekomme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Produktbeschreibung
Original Renault Audio Connection Box V2

Über diese Box können Sie USB Sticks, MP3 Player, iPod ( nano, mini, classic, video und Touch) AUX- Input Geräte, Portable Geräte wie DVD Player an Ihr Original Renault Autoradio anschließen.

Die ACB wird über den CD- Wechsleranschluss betrieben.

Die ACB kann voll über die Lenkradfernbedienung Ihres Renault gesteuert werden.

Mit leicht verständlicher Bedienungs und Einbauanleitung.

Bedienungsanleitung / Manual in: F, D, GB, NL, GR, I, CS, H, P, PL, E, S, SL, TR.

Original Teilenummer 7711426614

Wichtige Hinweise

Ihr Original Renault Autoradio (Tunerlist / Updatelist) muss über einen externen
CD- Wechsleranschluss verfügen.

Wir haben die ACB an einem Carminat 2+ angeschlossen und getestet mit dem Ergebnis das die ACB voll Funktionsfähig ist.
(Test nur mit USB Stick keine Gewähr für den Betrieb mit iPod)

Die ACB lässt sich in vielen Modellen von Renault Baujahre ca. 1999 bis 2009
problemlos Nachrüsten.

ACB V2 ist nicht kompatibel mit:

* Carminat Navigationssystemen (ausser Carminat 2+)
* Carbasse System (PN6) mit intregiertem 6fach Wechsler
* iPod Halter
* vormontierten externen CD- Wechslern***
* Pioneer Radio´s (häufig im Espace verbaut)
* Alpine Radio´s (häufig im Espace verbaut)

*** Wenn ein externer CD- Wechsler angeschlossen ist kann die ACB anstelle dessen Bertrieben werden.

Ab Modelljahr 2009 kommt bei vielen Fahrzeugen anstatt der
ISO Stecker ein FAKRA Stecker zum Einsatz.
In dem Fall ist die ACB mit der EtNr.: 77 11 426 074 zu wählen -
die Adapterkabel bleiben die selben.
Kombatibel mit Radios des Types NR (ohne CD-Wechsler)

Sollte also passen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fahr mit dem ausgebauten Radio zum Händler und der soll in seiner Liste schauen ob die Box für diesen Radiogeignet ist. Wenn ja muß dieser evtl. auch noch umprogrammiert werden. Die Box wird dann mit einem Zwischenkabeladapter angeschlossen. Ich habe die Box schon eingebaut (bisschen Schwierigkeiten das Adapterkabel unterzubringen -> seitlich im Tunnel verlegt ) und dann ließ sich der Radio (Twingo RS Bj.2011) nicht programmieren. Konnte die Box dann aber wieder zurückgeben.
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei meinem 2008er RS passte die Box ohne Umprogrammierung des Radios. Da kommt wie schon gesagt ein Zwischenkabelbaum ans Radio, sollte also auch bei dir problemlos gehen. Musst nur drauf achten die ACB für Radios mit ISO Anschluss zu kaufen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was kostet solch eine Box? Gibt es mal ein Foto wie das dann im eingebauten Zustand aussieht? Ich würde gern meinen iPod anschließen.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok, Danke erst einmal für eure Antworten.
Gestern beim Radio heraunehmen habe ich natürlich nicht an den Coed gedachtRolling EyesCrying or Very sad
Aber nach recherchieren hier in der Datenbank bin ich dann heute zum Händler der mir
den Coed per Fgstnr. gegeben hat, kostenlos.WinkVery Happy hat keine 2 Min. gedauert.Razz
Das löste jetzt noch nicht mein 1. Problem, er sagte wenn Radio eh schon raus,
dann vorbeikommen und dann die Richtige MCB nehmen wenn möglich.
Das werde ich auch so machen, aber erst Morgen.
Wenn es dann fertig ist, mach ich ein Bild und stelle es hier rein.
Ach ja, die Box kostet 144 € ohne Einbau Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wer selber einbauen will findet die Boxen aber auch bei ebay für weniger Geld Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo
Komme gerade vom Renault Händler,
es passt nur die eine Box (7711 426 614) zu dem Radio. Patrick Very Happy
Die bei Ebay angebotenen sind alle nicht kompatibel, wegen 20 € gehe ich da kein Risiko ein.
Muß allerdings bestellt werden, wegen dem Wochenende Dienstag da und Vorkasse.Sad
Wenn ich das alles am klappen habe Berichte ich wieder.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(20.04.2012, 08:18)Noppe schrieb: Hallo
Komme gerade vom Renault Händler,
es passt nur die eine Box (7711 426 614) zu dem Radio. Patrick Very Happy

Hab ich ja direkt geschrieben Very Happy .

So sieht das Ding im übrigen aus Wink .

[Bild: twingo-20122752-TKz.jpg]
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Patrick Hallo All

[Bild: 1000444tmqn7pz6yg.jpg]

Wie versprochen das original Bild von der eingebauten Box. 20 Min. war das Ding drin und es funktioniert sogar.
Meine Tochter ist Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Sofort hatte sie einen 4 Gb Stick mit Musikordnern angelegt.
Bis zu 6 Ordner kann die Box erkennen, in jedem Ordner die Musikrichtung die man gerade hören möchte.
Man muss sich dann nur die Ordnerzahlen merken, werden im Display rechts klein angezeigt, dann klappt das sehr gut.
Ich möchte mich hier nochmals für eure Hilfe und auch eure Freundlichkeit bedanken. Vielleicht seht ihr ja den Twingo
meiner Tochter mal herumfahren, BOR Zulassung und weiß ist er.WinkWink


Habe noch was vergessen.
[Bild: clioradio4oavp6dzhxu.jpg]

Im gelb gekennzeichneten Steckplatz ist die Box angeschlossen worden.
Ein Stecker und ein Kabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallo twingofreunde

seit gestern hat meine tochter auch ein twingo
bj 2010
75 PS LEV 1,2
night & day


das erst was sie gefragt hat war, kann das Radio auch mp3 abspielen?
hab jetzt viel gelesen über die ACB, verstehe nur bahnhof
ich blicke nicht durch welchen ich brauche. Das Radio kann CDs abspielen, ein CD Wechsler Menü konnte ich nicht finden

das Radio sieht so aus, bild bei google geklaut
Model: 281150031R bin ich mir aber nicht sicher
[Bild: 3f6c6f-1444077300.jpg]


Welche ACB brauche ich damit sie ein USB anschlissen kann?
gibt es auch alternativen zu den teueren Renault boxen?


lg perostojkov
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es gibt alternativen.
Hier zb: http://www.ebay.de/itm/USB-Adapter-MP3-R...3a66e6b01f

Ob diese Box zu deinem Radio passt, kann ich dir nicht garantieren.
Wenn der Stecker die selbe Form wie die Buchse an deinem Radio hat dürfte die Box kompatibel sein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
danke

ich kenne mich damit nicht aus, bin handwerklich nicht begabt

wollte erst nur die box kaufen und meine tochter überraschen

hoffe dass jemand hier das gleiche Radio hat und mir sagen kann was für ne box ich brauche

gruß perostojkov
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das ist das erste Radio im Twingo 2, welches ein Fakra Anschluss besitzt, dementsprechend, brauchst du die Box mit der Nummer: 77 11 426 074 . Den Einbau schafft selbst ein Laie in 30 Min, ist kinderleicht. Kann sein das bei dem Radio, die ACB noch freigeschaltet werden muss, einfach ausprobieren.

EDIT: Gerade mal geguckt, muss laut Anleitung bei Renault freigeschaltet werden.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: perostojkov
#15
dankeschön
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.059 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.772 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 15.012 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.399 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 29.006 22.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.687 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  problem mit audio connection box rennwurst 2 4.054 31.12.2012, 19:55
Letzter Beitrag: rennwurst
  morel audio erfahrungen?? 666records 0 2.739 10.08.2012, 11:11
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste