Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine pegelsau - twingo 2 by Zion Audio
#16
sicher, ist BB nicht jedermanns sache.

Die meisten jedoch (kein visaton, eher die Tangbands) gehen nach oben wie so manch guter hochtöner und das mit einer luftigkeit, die einfach irre ist.

Was will er dennoch mit 3 Wege später, wenn er BB schon nicht mag?

Die autos, die ich bisher gebaut habe in 3 wege, da hörst du zwischen nem super BB und nem low budget 3 Wege FS keinen unterschied.

und nochn tipp: probier die omnes dinger erst garnicht aus, glaub mir, da fehlt dir einiges. Nur falls dir idee vorschwirrt Wink

als TMT gehen übrigens auch OHNE anpassungen und pronleme die Rainbow SLX 265er rein - und die gehen schon sehr gut!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Rainbow verbau ich aus Prinzip nicht mehr nach den letzten üblen erfahrungen mit denen..

Omnes nein nein. Eher Tangband. Wobei ich mich da auch noch nicht fest legen will .

Ihm haben meine bb gefallen. Es ist eben nur die frage,ob sie ihm generell gefallen würden. Darum gehts dann in erster Linie.
Und wenn später bB,dann nur als Ersatz für die ht,wenn das überhaupt so passieren wird. Sagen ihm bB zu,kommen die direkt rein. Welche,wird sich noch rausstellen.

Hab ja selber zum testen die frs5x drin,noch. Gucke mich da noch mal bei Tangband um. Hab ja jetzt blöderweise paar Woche Zwangspause..
In der aktuellen Hobby HiFi ist nen netter Test drin. Da werd ich mal gucken und den ein oder anderen zum testen raussuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hallo,

schau nicht zuviel auf tests.

ich probier auch oft selber.

Die Visatöner sind nicht schlecht, aber defintiv oberhalb von 6 khz GARNICHTmehr zu gebrauchen.

habe die probiert in einem verstellbarem gehäuse von 80 bis 160 ml - was für nen 44 mm chassis schon wahnsinnig viel ist - egal mit was ich bedämpfte, nahc oben hinaus gehts kaum.

Hast du nen ht zusätzlich?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bei mir sieht die Front momentan wie folgt aus
Audison Voce AV 6.5
Visaton frs5x in free Air nach dem ich mit 120ml bedämpft getestet habe. Der Hit ist es nicht,schlecht aber auch nicht. Bin mir nur noch unschlüssig wie ich die frs einsetze. Fest steht aber soweit das ich komplett auf nen ht verzichte.
Das ganze an einer velocity vr450.

Rein nach Tests zu gehen kann ich mir gar nicht erlauben Wink weißt ja selber wie es um die Objektivität steht Wink aber um nen kleinen Überblick zu kriegen ist's ok.

Würd ich zu Ek an Breitbänder ran kommen,hätt ich längst 5-6 Stück hier liegen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
dann probier mal aus

W2-852SH

in 120 ml, mit muhwolle oder hundehaaren (weiches fell!!! )
auf keinen fall sonofil für BB nehmen, das ist echt superkacke.

Super verbauen lässt sich das in nem 50 mm HT rohr in der Muffe.

Wenns erst näselt, nicht aufgeben - pack weiches füllmaterial rein, keine polierwatte (wattefasern als solche sind hart, und hart näselt )

oder mit definierter undichte probieren, ein 8 mm loch hinein, und mit nem wattestäbchen "grob" zudrücken, probieren.

Wichtig auch, wenn spachtel drumherum ists klingt es wieder gaaaanz anders.

Das ist das dämliche daran, im rohzustand ohne spachtel zu erkennen wann er mit spachtel gut geht.

Grundsätzlich gilt, wenns sich im rohzustand ohne spachtel drumherum besser, aufhören und einspachteln.

Was im rohzustand schon super oder "perfekt" klingt, ist mit spachtel nämlich nacher dumpf.

Ich hab im T1 schon gehäuse aus Bitumen gebaut (frag mal colddie) da gingen die A100 vom anselm wie die pest drin.



alternativ, wenns gross und spassig sein darf:
W3 871 S.

Die hatte ich damals als needle homehifi laufen, danach dann ein paar wochen probeweise in den gehäusen von meinen Anselmschen 100ern.

Ca 650 ml GG mit definierter undichte, das ist der absolute knaller.

Du merkst richtig den hub im Ohr vom Schlagzeug (ja, das kannst du bei denen merken, trotz das hinten 140 db drücken! ) und der geht sowas von gut hoch.

Viel spass beim probieren.

Ich häng grad für zuhause beim w8 - 1887 - echt megageiles teil.

Gruss und gn8,


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
140? Ich hab hinten etwa 150 Very Happy

Die w3 sind echt ne Überlegung Wert.bloß Krieg ich die nicht mit 650ml ins Armaturenbrett ohne Extreme Umbauten,worauf ich aktuell verzichten wollte.

Gehäuse aus bitumen klingt lustig Very Happy gibts da Bilder zu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Schick schick, hab den selben Sub drinne (Eton 12-800br) und kann nur bestätigen, das Ding drückt ordentlich! Very Happy
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ein pack: S.I.P. Door Silence Kit 1.1
reicht für wieviel vom Twingo 1? Smile

ansonsten "hört" sich das ja hammer gut an Smile
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
hab dir mal ne PN geschickt Prayer Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Kleines Update
heut kurz gemessen. Bei Musik standen 137.7 auf der Uhr, beim reinen Brummen 140.65db. Für eine fertig kiste absolut in Ordnung der Wert.
In kürze wird vermutlich eine test kiste gebaut,damit er untenrum etwas mehr schiebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
für ne 12" Fertigkiste annehmbar...zum vergleich 139,8 bei musik, 141,1 bei sinus @800Watt bei 1Ohm optimierungsbedürftig...wobei glaub ich einige nicht wissen, was 140dB an 42Hz bedeuten Very Happy

Aufm Treffen am Samstag war einer mit 2JL audio 12w7 der im Bandpass angeblich 166,6geschafft hat....komisch im geschlossenen in seinem kombi lt. Termlab nur 133... leichter fail...aber der Druck ist ne ganz große empfindungssache vorallem bei den Pegeln

[Bild: 417168_335809549786671_100000728867352_1...3321_n.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die 140.6 haben wir bei 40hz gemacht. Aber jetzt kommt ne selbstgebaute die deutlich tiefer geht.Denn tiefgang,kann die 12-800br überhaupt gar nicht. Und die hc 600 fehlt auch noch,leider.

2 12w7 machen keine 166.6....
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
HC600? ich hoffe du meinst nicht das stück schrott aus ebay diese sioux?^^

Aber sooo den bösen Tiefgang erreicht die 12-800br eh nicht. wobei ein 15er ja auch in den Twingo passen sollte bei entsprechender ausarbeitung...man sollte da aber nicht dir Fahrzeugresonanz aus den augen verlieren die meines Wissens irgendwo um die 55 liegen müsste (berichtigt mich) und da kann der Sub schon recht hilfreich sein, wenn man sein Tuning in die Bereiche auslegt.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das teil erreicht meiner meinung nach null tiefgang. Und 15" macht hier keinen sinn.Da ich kaum platz zur verfügung habe. Die neue kiste wird ne abstimmung um 29-34hz kriegen.Mal sehen was sich realisieren lässt.
Würde man auf die reso abstimmen (wenn du das meinst) wäre das absolut fatal.Denn dann baust du ne drag kiste.Hier gehts rein um musik.
Denkbar ist auch,das bald ein DD einziehen könnte..
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
musikalisch mit nem 12er unter 35Hz zu kommen und den Frequenzverlauf ordentlich zu halten wird schwierig. bin gespannt was ihr da raus holt =) ich bin halt etwas Bass vernarrt :/ ich brauch unbedingt ein radio wo ich mir EQ einstellungen speichern kann mit bassabsenkung und höhenanhebung für musik und flat für rumms Very Happy

Kofferraum soll weitestgehend erhalten bleiben? mit welchem amp spielt ihr aktuell?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.076 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.812 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 15.071 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 31.557 23.10.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.432 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 29.050 22.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.707 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  problem mit audio connection box rennwurst 2 4.063 31.12.2012, 19:55
Letzter Beitrag: rennwurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste