Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine pegelsau - twingo 2 by Zion Audio
#31
SQ ist nicht meine welt Wink Er hat sich heute mal meine wall anhören dürfen. Sind momentan (ist noch im bau) gute 145 zwischen 30-36hz. Das war ihm dann doch ein wenig zu viel.
Spaßiges Musik hören ist die devise. Eigentlich sind alle meine kisten so tief abgestimmt. Funktioniert sehr gut.
Nen 12" Fatboy in ca 45lnetto und 34hz tuning hab ich auf 143.4 gebracht .

Stufe ist wie vorne steht ne SPL Dynamics Ice 1500D
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(15.05.2012, 17:00)666records schrieb: Aufm Treffen am Samstag war einer mit 2JL audio 12w7 der im Bandpass angeblich 166,6geschafft hat....komisch im geschlossenen in seinem kombi lt. Termlab nur 133... leichter fail...aber der Druck ist ne ganz große empfindungssache vorallem bei den Pegeln
Wenn du Chris (Calima82) und seinen Passat meinst, das sind 2 13W7 im 4th order Bandpass an je einer Colossus X3 Wink
Einfach böse das Teil. Twisted Evil
Aber 166dB halte ich auch für nicht realistisch.


(15.05.2012, 17:40)666records schrieb: musikalisch mit nem 12er unter 35Hz zu kommen und den Frequenzverlauf ordentlich zu halten wird schwierig.

Wenn du einen 12er im BR halbwegs musikalisch abstimmen willst, macht gerade so eine tiefe Abstimmung unter 35Hz Sinn.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Zion Audio
#33
Doggy du sprichst mich aus der seele Very Happy
2 13w7 und je eine x3... Das geht amtlich nach vorn. Wert würd ich sage unter 150 ist realistisch..Würd 147-148 vermuten.. Hast mehr infos dazu Doggy?
Zudem-was auf der uhr steht,und was dein gefühl sagt sind zwei komplett unterschiedliche Dinge...

Neue kiste wird 60l netto,33hz und 140qcm Portfläche. Das sollte denk ich passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
ne chris is cool Very Happy waren das nicht zwei hcca15? oder meinst du den mit dem anderen passat? das hat auch gut geballert Very Happy

ne dieser spinner da mit seinem halben ausbau der angebliche 166gepackt hätt irgendwann mal. aber das wurd nicht mit dem hifi planet ding gemessen da saß irgend ein anderer drin O.o egal aufjeden fall wars fail genauso die 4500euro anlage von gordon Very Happy 137er wert was ich mit meinen 300euro gepackt hab...aber gut, muss jeder selbst wissen.

Ich bin jedenfalls gespannt was aus dem Twingo rauskommt =) Werd meinen auch zwangsläufig auf Klang auslegen müssen :/ Rücksitze müssen drin bleiben wegen Kindersitz aber da wird sich schon was schönes finden, muss mich mal umschauen was ich nettes find =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ich glaube du bringst das ein oder andere durcheinander und vergleichst konzepte,die nicht vergleichbar sind..
Wenn er da 4.5k rein gesteckt hat,und "nur" 137 db hat, sagt das null über die anlage aus. Die vermutung auf SQ liegt da näher. Und ich bin mir sicher,zwischen deiner Musik oder Klang vorstellung und meiner, oder deiner zu Raini´s oder dieses Gordons bspw. liegen welten.. Deinen bisherigen aussagen entnehme ich,das du nur auf Bumm bumm aus bist (nur ne vermutung). Hör dir mal ne anlage an,die halbwegs auf Klang geht,kostengünstig ist und dir trotzdem mächtig in den Hintern tritt,obwohl nur 100 watt am woofer hängen..
Ich hab die 140 auch schon mit nicht mal 50 Euro gepackt. Kannst ma sehen- hast soviel geld ausgegeben und ich bin trotzdem genauso laut.. Wink Wenn man weiß wie es geht,ist das nicht so schwer.Tut aber eben nichts zur Sache.

nen 100 Euro system kann deutlich lauter sein als das was du da hast,oder nen SQ einbau,der 10 riesen verschlungen hat.(könnte beides auch deutlich schlechter sein als deins Very Happy ) Sagt aber nichts über die Qualität bzw. fähigkeiten der anlage aus.
Dem einen geht es um druck,dem anderen um richtiges Hifi. Andere fahren mit so einem Setup wie meinem auf DB drags . Ich fahr sowas zum Musik hören. Trotzdem bin ich verhältnissmäßig laut,kann aber auch gediegen und schön musik hören wenn ich bock drauf hab.

Vergleiche nichts,was nicht vergleichbar ist. Und in diesem Falle behaupte ich mal,das es der fall ist Smile Und wie du selber sagst-Muss jeder selbst wissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Zwei 15er dreadnauts sollen scheppern und nicht klingen. bei nem reflextunnel wie ich ihn für 2er gzpw18spl nicht mal wählen würde geh ich von ner "drag" anlage aus vorallem wenn vorne papptröten drinhängen Winkwenn ich das gehäuse auf die reso vom auto ausrichte ist sicher mehr drin bei um die 50Hz.

Klar kann man da geld versenken für 50euro woofer und amp über 140kommen ist ein wort da leg ich ein kasten bier zu gehörprobe drauf Very Happy 140 am termlab an der frontscheibe mit rechnung maximal 50euro brutto für neuware. ich halt dagegen mit 50euro und bau auch was Smile bin ma gespannt.

Klanglich naja...wenn ich die amps hinten runterfahr soll es schon ordentlich klingen aber das frontsystem verschlingt bei mir mit dämmung maximal 300-400euro während es hintendrin oftmals etwas mehr ist...bassfetischist halt.

Und sorry für den kleinen ausreiser vom thema Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ich glaube du hast mich bzw. meine ausführung nicht ganz verstanden.. Du interpretierst einfach irgendwas rein. Zudem entnehme ich deinen aussagen,das du dich noch nicht wirklich mit abartig schiebenden "Musik" einbauten beschäftigt hast,die dich aus dem auto prügeln..
Aber hat auch nichts mit diesem Thema hier zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
#38
Wir nähern uns dem Vorläufigen ende.
Die Kinetik wird in kürze nun endlich verbaut werden,ebenso das DSK 130,vorerst am Radio,später vermutlich an einer stufe.
Der Eton hat heut erst mal nen anständiges gehäuse erhalten. 75l ,35hz tuning gute 150qcm Portfläche versprechen einiges.
Schnell ins Auto gestellt,an 4 ohm gehängt ( erst ma gucken) und los gelegt. Was der Eton da abgeliefert hat,war jenseits von gut und Böse. Das es lediglich gute 600watt waren,konnt selbst ich nicht so recht glauben. War schon witzig das kleine dingen. Das was man vorher gar nicht von ihm kannte,spielte er nun mit einer absoluten vehemenz. Selbst bis 28hz kam nun noch was rüber,nicht so viel wie ich es brauchen würde,für Markus aber vollkommen zufriedenstellend.
Also, 1.5kw dran gehangen und los gehts.
Das konnte ja nur besser werden und das wurde es. Das ganze bekam noch mal einen Richtigen arschtritt dazu und die heckklappe machte nun deutlich sichtbar hub.
Kleines video gibts auch,dachte mir machen wir doch mal die fenster runter und ne tür auf Very Happy Oh war das böse Very Happy

Die steigerung zum Originalen Gehäuse ist extrem deutlich und hat sich voll Gelohnt. Somit - Ziel erreich Kunde sau Glücklich.
Allerdings Very Happy .... Wird bereits überlegt,nen größeren woofer zu nehmen. Der 12-800 stünde somit vermutlich zum Verkauf.
Noch nicht wirklich eingespielt,dual 2 ohm,anständiger antrieb,genähte Sicke und kleiner Prügelknabe,der dennoch ordentlich klingen kann- wenn man ihn in das Passende gehäuse setzt. ( Gehäuseplan würde es von mir dazu geben).
Garantie ist ebenfalls noch vorhanden. Bei Interesse bitte PN an mich

Vielleicht schreibt der Besitzer auch noch ein zwei sätze hier zu. Ich bin mit dem gehäuse noch nicht so recht zufrieden,wurde schnell in ner Nachtschicht gebaut,damit er es heute haben kann. Ein wenig was werd ich wohl noch dran machen.

https://www.youtube.com/watch?v=i4wmCSk76DE
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Nabend,
mein Eindruck von der neuen Kiste :
Ein erstaunlicher Unterschied zur "casual-Kiste". Eigentlich ist es ein völlig neues Woofererlebnis, was da nun in meinem Kofferraum pegelt. Der Tiefgang war vor der Kiste nicht mal ansatzweise vorhanden und nun schiebt der Woofer für seine Verhältnisse selbst bei Frequenzen unter 30 Hz noch vergleichsweise gut. Bedenkt man dazu, dass er zu Anfang an "nur" 600 Watt hing, ist es ein tolles Ergebnis.
Tja, und (leider) bin ich ja mittlerweile auch leicht infiziert und der Drang nach mehr "Wumms" Wink ist schon da. Mal schauen, wird sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Bis dahin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
selfmade ist am besten aber mir und anderen glaubt ja keiner *hust*

Das mit dem mehr bums kenn ich selber gut . Hat damit geendet als ich einen cabasse saturne 55 ( pa version) drin hatte.

Mit der zeit als normal pegeler wirst du merken das du "eigentlich" nicht viel bums brauchen wirst .

Das ist meine erfahrung nach ~4,5 jahren Carhifi Smile

Gruss Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
(27.05.2012, 23:43)Colddie schrieb: selfmade ist am besten aber mir und anderen glaubt ja keiner *hust*



Gruss Daniel

Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich denke, der Unterschied zwischen db drag, knallt gut und sq ist ganz einfach
Db drag liegt fast nur auf einer Frequenz eis drückt

Knallt gut ist irgendwas um 100 Hz, was eigentlich die tt vorne machen sollen, kommt aber von hinten aufgrund membranflache lauter als es ist.

Und sq spielt extrem kontrolliert über den gesamten frequenzgang extrem gleichmäßig, Ausnahmen mit tiefbass ubertönung ausgenommen


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.052 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.749 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 14.993 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 31.510 23.10.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.387 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 28.863 22.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.649 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  problem mit audio connection box rennwurst 2 4.040 31.12.2012, 19:55
Letzter Beitrag: rennwurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste