Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost
#1
Moin ins Forum,

Rost auf der Beifahrerseite. Wie wüdet ihr da vorgehen Question Bin kein Karosseriebauer....

[Bild: p3100014bjpzsoqerl_thumb.jpg]

Es geht um die Roststelle an der Türdichtung.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fahren bis das der TÜV euch scheidet. Wenn da schon Rost rauskommst, ist der komplette Schweller im Ar***

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Green Dream stimm ich fast zu. Schaue einfach mal hinter die Seitenverkleidung hinten in das Loch bzw. fühle mal. Wenn Du Rostige Hände hast dann Methode Green Dream ansonsten abschmirgeln rostschutz drauf LAcken fertig. Aber denke auch mal das es eher die Schweller kpl. durchgehauen hat.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Bild ist zu klein, falls der von Ihnen nach außen ist - sehe ich das auch wie Green Dream.
Ich glaube, Sie kennt sich in diesem Fall auch aus.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Laut Mängelbericht des TÜV- Prüfers brauche ich für die Plakette nur neue Bremsscheiben und Beläge vorne. Die Schweller auf beiden Seiten wurden nicht bemängelt.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/...4kjf96.jpg

Ein Mal TÜV muss noch........
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na, das mit den neuen Scheiben und Beläge ist ja einfach und "preiswert".
Bremsen machen und drüber übern TÜV.
Bis du da den Finger durch den Schweller stecken kannst, dauert es schon noch ein wenig.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
würde auch sagen, dass du fahren solltest, bis er asche ist.
für die optik könnte man es von aussen ein wenig anschleifen und mit rostschutz und farbe behandeln.
wird aber nur von relativ kurzer dauer sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hol dir im handel ein karosserie fett..pinsel des sofort drüber wenns warm is..dann faults auch nicht so schimm weiter..

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin!!
Lackstift. Ich glaube daß dort nur Sand gerieben hat und so die Lackschicht durchgescheuert hat. Du solltest auch mal mit Wasser in den Spalt zwischen Kotflügel und A Säule spritzen. Da scheint jede Menge Dreck und Sand drin zu sein!! Das ist wichtiger als Lack!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nene das ist nix mit nur Lackschicht. Das sieht schon so bissel mehr danach aus als ob das vom Blech drunter kommt. Mach das mit dem Fett. Ist die einfachste Variante. Bei mir letztes Jahr was das so mit nur Lackschicht. Da konnte ich es zum Glück noch rechtzeitig retten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kauf dir ne kleine Dose Brunox und Pinsel die Fläche 3 mal hintereinander ein. Dadurch entsteht eine Schwarze Schutzschicht. Danach kannst du bissel mit Lack nacharbeiten.
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sagt mal, ganz ehrlich. Wenn Euch das halbe Bein weghängt, pinselt ihr dann auf einer 2 x 2 cm großen Fläche noch Wund- und Heilsalbe drauf?

Ist exakt der Vergleich zum Auto und der Roststelle. Wenn da Rost ist, ist der komplette Schweller im argen (ich wär' übrigens vorsichtig mit hochbocken, kann gut sein, dass dir der Wagenheber in den Schweller reinrauscht).

Lass die kleine Stelle, es bringt nix mehr, außer du reparierst den kompletten Schweller.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn Du wirklich wissen willst was los ist, schraub doch mal den Einstiegschutz ab. Ich wette darunter sieht es auch katastrophal aus. Und das der Wagenheber in den Schweller rauscht, glaub ich nicht. Wenn es so wäre, dann hätte der TÜV was gesagt. Solltest Dir aber dennoch auch den Schweller an den Wagenheberaufnahmen anschauen. Je nach dem was Du dann alles entdeckst handeln.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(16.03.2012, 13:42)Cappo80 schrieb: Wenn Du wirklich wissen willst was los ist, schraub doch mal den Einstiegschutz ab. Ich wette darunter sieht es auch katastrophal aus. Und das der Wagenheber in den Schweller rauscht, glaub ich nicht. Wenn es so wäre, dann hätte der TÜV was gesagt. Solltest Dir aber dennoch auch den Schweller an den Wagenheberaufnahmen anschauen. Je nach dem was Du dann alles entdeckst handeln.

Wie bekomme ich den Einstiegschutz ab ? Ich habe die beiden Schrauben gelöst aber der Einstiegschutz scheint in der Mitte am Holm geklebt. Wie bekomme ich den Schutz danach wieder fest ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Den musst mit ordentlich Schmackes wegreißen. Danach in mühseliger Fitzelarbeit das alte doppelseitige Klebeband wegzupfen und dann wieder neues anbringen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.221 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.961 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 25.088 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.987 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 11.056 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.519 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 53.469 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.769 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste