Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost
#16
@Cappo80 Wenn der Tüv nix auffälliges sieht dann wird er auch da nicht weiter nachhaken und wir wissen alle,dass das eher alless nur nur vom U-Schutz gehalten wird.
@Bernimausi Wenn Du was daran machen musst dann großflächig raus damit um sicher zu sein das nur noch gesundes Fleisch steht,denn sonnst ist die arbeit schnell umsonst!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo,
ich würde Gummi und Einstiegsschutz lösen und mal drunter nachschauen. Wenn das Blech nicht durch ist, dann Rost anschleifen und dann versiegeln. Ich empfehle Owatrol, dannach eine Sperrschicht Owatrol CIP und dann kannst Du mit ner guten Grundierung nacharbeiten. Ich nehme in dem Bereich gern Brantho nitrofest. Achtung CIP braucht ca. ne Woche zum trocknen.
Wenn es dann hoffentlich bald 20 Grad warm ist-das Auto nen halben Tag in die Sonne und dann ne Spraydose FluidFilm in den Schweller. Man kann da auch mit Owatrol vorarbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also bei mir sah es so a¨hnlich aus und ich hab dann mal die Einstiegsleisten demontiert und darunter war oberflächlich Rost. Hab daraufhin kurzen Prozess gemacht: Alles weggeschliffen, vorsorglich noch Rostumwandler drauf, Rostschutzgrundierung und wieder Lack drauf. Die einstiegsleisten konnte ich vergessen...^^ Aber nu ist wieder allet in Butter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.159 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.857 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 24.911 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.888 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 11.007 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.509 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 53.293 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.731 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste