Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlzündungen
#1
ZZTwingo1 
Hi habe ein Bj 2003 1,2 16v diagnose heißt Fehlzündungen auf einem Zylinder wurde ausgelesen. Suche jetzt nach möglichkeiten um die Teile aus zu schließen die nicht neu müßen. Er läuft im kalten Zustand gut wenn er war ist fängt er an zu stottern und nimmt kein Gas an. Neue Kerzen sind drin und Kompression wurde auch geprüft der 3 Zylinder hat ca 1 bar weniger liegt im Bereich 9 Bar. Weiß nicht wo dran es liegt kann mir jemand helfen??

Wäre euch sehr dankbar wenn es dieses Thema schon gibt so seht es mir bitte nach

Gruß

Vielen Dank im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erneuere die Zündspule zusammen mit den Kabeln.
Ab 2001 sind die Zündspulen schlechter geworden, beim D4F besonders.
Das eine Bar hat keine Aussagekraft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: stadtlackierer
#3
Danke !!!

Ich denke auch das es die Spule wollte nur mal hören ob es sie wirklich ist.

Kumpel von mir sagte das eine bar sein garnicht so wild, könnte nicht zwingend der Grund sein er sagt auch Zündspule ist ja doppelzündspule gibt es doch nur mit Kabeln oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das wurde geändert.
Die neuen haben untrennbare Kabel, bei meinem 98er kann man die an Zündspule abstecken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja ist ja so eine Doppelzündspule hoffe das es dann wieder gut ist er richtig läuft

es nervt schon dies geruckel darf ich dich noch etwas fragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja klar, aber ob ich eine Antwort habe weiß ich nicht.
Keine Erfahrung mit D4F.
Und das hier ist kein Dialog, da soll jeder der was zur Lösung beitragen kann posten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe die Zündspule getauscht und nun läuft er wieder vielen Dank noch mal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Unrunder Lauf mit Fehlzündungen Hendrix 5 129 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Hendrix
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.847 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 34.341 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
  D4f Fehlzündungen Semo59 13 5.870 03.11.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Semo59
ZZTwingo1 Verständnisfrage Zündaussetzer <-> Fehlzündungen <-> Einspritzproblemen Paynie 10 8.341 30.10.2017, 10:54
Letzter Beitrag: Paynie
  16V PHIII unerklärliche Fehlzündungen. Stottern und Notlauf Rgbger 23 17.672 14.08.2013, 05:29
Letzter Beitrag: Rgbger
  C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen TwingoDiddy 27 25.119 06.10.2009, 00:13
Letzter Beitrag: TwingoDiddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste