Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnosestecker ohne Funktion + Airbagleuchte
#1
ZZTwingo1 
Hellas!

Ein Kollege von mit fährt einen Twingo I Bj. 07/97 43KW.
Leider funktoniert bei dieser kleinen Kugel der Diagnosestecker nicht mehr und zudem leuchtet die Airbaglampe.

So nun soll ich mir die Kiste mal ansehen. Ich habe zwar einen Gesellenbrief, konnte jedoch leider nie als Geselle arbeiten. Auf gut Deutsch, ich habe Ahnung – aber nicht zuviel. Embarassed

Wie sollte ich nun bei dem Auto vorgehen? Habt ihr Tipps für mich? Habe schließlich keine Schaltpläne etc Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau erstmal, ob alle Sicherungen drin sind ... Innenraum und Motorraum.

und was heißt der Diagnosestecker "geht nicht mehr" ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich selber habe mir die Kiste noch nicht genau angesehen,... er war wohl bei Renault und die konnten den Kleinen nicht auslesen...
Hat der OBD Stecker denn überhaupt eine Sicherung?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jein, nicht direkt, aber der Dauerplus und der Zündungsplus in der OBD Dose sind über andere Verbraucher abgesichert.
Typischerweise Dauerplus über Hupe (leicht zu checken) und Zündungsplus über Bremslicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dachte eher ob evtl. eine fehlende Spannung an einem der Steuergeräte den Bus blockiert.

eigentlich isses komisch ... Renault sollte doch wissen, wie man mit den eigenen Autos umgeht .....

...und das Diagnosegerät sollte ne fehlende Versorgungsspannung - egal an welcher Art Stecker - erkennen und auch anzeigen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.656 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 633 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 909 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 627 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.274 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 655 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.230 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.830 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste