Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Startet nicht...
#1
Guten Abend,

Also Kurz zum Twingo BJ98.

So wollten eine geschenkten twingo zum laufen bringen.

Zündung an Batterie leer!!!

Also Überbrücken das Taten wir..jedoch geht nix,der Anlasser dreht trotz überbrücken schwer....????

Also kable ab somit war die Zündung komplett tot!

Also anschieben ewig langer Berg);
er will einfach nicht anspringen ...

Dann haben wir Die Batterie auf überbrücken und angehängt..so das Spannung drauf war also Anfahren mit zugfahrzeug und er will nicht .

Wieder überbrückt und und versucht und Anlasser dreht wieder besser also schneller..aber er will immer nicht nicht jetzt bin ich am verzweifeln?

Evtl. Wegfahrsperre ??durch die Dauer des langen Standes?

Also kurze Zusammenfassung:
Batterie total tot
Überbrücken geht nicht
Anschieben geht nicht


Bitte um Tipps..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
erstmal solltet ihr eine funktionierende Batterie einbauen
eine defekte Batterie bekommt ihr auch nicht durch überbrücken zum Laufen
dann könnt ihr weitersehen ob sonst noch irgendwas ist, die Wegfahrsperre erkennt ihr in der Instrumentenkombi hinterm Lenkrad durch eine rot blinkende LED
solange die blinkt, springt er nicht an (Auto verriegeln, wieder öffnen, dann sollte sie aus bleiben)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So der anlaser dreht jetzt besser ..aber er will immer noch nicht anspringen.

Led schalten wir immer ab also frei ..mit ner neuen Batterie wird das auch nix,und überbrücken muss er anspringen..daher muss es was anderes sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du mal den crash-schalter überprüft bzw. gedrückt?

Ist vorne rechts im Motorraum, unterhalb des Luftkastens ein roter Pinorek.

Der unterbricht im Falle eines Crashes die Benzinzufuhr (oder eher die Versorgungsleitung der Benzinpumpe).
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

nachdem die Batterie ja ok sein soll, der Anlasser ja auch wieder dreht - genug Sprit ist im Tank? Falls eher wenig - Tank mal geöffnet - Unterdruck abbauen lassen und probiert? Hatte ich hier 3x, das ein Auto dann wieder lief (trotz ca 7,8 Liter Restsprit).

Nur eine Idee

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 186 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 305 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.561 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.713 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.618 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 10.141 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.504 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste