Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Auto - ein Twingo, Baujahr 1997
#1
Hallooo an alle Smile

Bin neu hier & wollte euch mal meinen neuen Twingo vorstellen - gestern gekauft Smile
Details:
EZ 09/1997
127.000 km
Benzin (E10-geeignet)
43 kW (58 PS)
Automatik

Hubraum: 1149 cm²
Anzahl Sitzplätze: 4
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Schadstoffklasse : Euro2
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: 02/2014 AU: 02/2014
Farbe: Rot
Innenausstattung: Velours
Farbe der Innenausstattung: Grau

[u]Folgendes wurde erneuert und gewartet:
[/u]
Zündkerzen, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen, Kühler, Bremsscheiben und Beläge vorne, Bremsschläuche vorne, Radlager VR, Luftfilter, Öl Wechsel, Lichtmaschine, Anlasser. ->Zahnriemen und Wasserpumpe wurde vor ca 35 tkm gewechselt im Frühjahr 2011 sowie auch Spurstangenköpfe und Traggelenke. Mit dabei waren auch 2 neue und 2 ziehmlich gute Winterreifen auf Stahlfelgen & ein CD-Radio von Blaupunkt.
PREIS, runtergehandelt auf 1.180€

Noch habe ich natürlich nichts an ihm gemacht, wäre aberr SEEEHR dankbar fuer Vorschlaege eurer Seite.
Ich habe folgendes erstmal vor:
- Schreiben tönen
- neue Sitze
- Felgen
- Bassrolle oder irgendeine Anlage mit viel Bass Very Happy

Hier ein paar Bilder:

[Bild: twingo-18182507-ffN.jpg]
[Bild: twingo-18182727-yMb.jpg]
[Bild: twingo-18182737-Y7B.jpg]
[Bild: twingo-18182747-Xu2.jpg]

Liebe Grüße,

Nathalie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
"Fast" wie meiner, zumindest die Farbe haben se gleich Smile

Freut mich für dein süßen Smile

Viel Spaß damit Smile

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich: nkeller92
#3
sehr schön bis auf 2 dinge Wink Razz einmal automatik und zweitens der preis Very Happy wenn ich überleg das ich fürs selbe nurn jahr tüv weniger ca 400 euro weniger bezahlt hab Wink aber dennoch Smile wie gesagt eshr schön und viel spaß mit dem kleinen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.02.2012, 19:36)Battlewurscht schrieb: sehr schön bis auf 2 dinge Wink Razz einmal automatik und zweitens der preis Very Happy wenn ich überleg das ich fürs selbe nurn jahr tüv weniger ca 400 euro weniger bezahlt hab Wink aber dennoch Smile wie gesagt eshr schön und viel spaß mit dem kleinen


Nunja, habe mir Automatik geholt, da ich mit Gangschaltung garnicht klar komme Smile

Wieviele Kilometer hatte deiner auf dem Tacho, als du ihn gekauft hast?

Automatik-Fahrzeuge sind ja bekanntlich immer etwas teurer.
Ich war fest der Überzeugung, ich hätte ein Schnäppchen gemacht, da so viel erneuert wurde .. Mhh :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
knappe 117tsd Wink kann aber wirklich wie du schon sagst wirklich an der Automaitk liegen weiß nicht wie da so die preise sind ^^
aber gut ist es schonmal das alles erneuert worden ist Smile wäre sicher auch einiges an kosten für dich gewesen also trotzdem weiter freuen über den preis Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: nkeller92
#6
Ich mag die Farbkombi von deinem Töfftöff ... und die Felgen stehen dem auch ausgezeichnet Smile
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(18.02.2012, 19:31)nkeller92 schrieb: ...
Noch habe ich natürlich nichts an ihm gemacht, wäre aberr SEEEHR dankbar fuer Vorschlaege eurer Seite.
Ich habe folgendes erstmal vor:
- Schreiben tönen
- neue Sitze
- Felgen
- Bassrolle oder irgendeine Anlage mit viel Bass Very Happy

...


Na dann mal Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Kleinen.

Schönes rot. Very Happy
Automatik ist zwar nicht mein ding, aber wenn es dir gefällt Very Happy

Bezüglich der Ideen zum Verändern, ich bin mir ziehmlich sicher, dass du hier im Forum sehr viele Anregungen finden wirst. Very Happy
Einfach mal die Thread´s durchstöbern.

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Bilder haste gut gemacht, das Innenraumbild könnte schon fast ein Pressefoto sein Very Happy Viel Spaß noch damit!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey willkommen und viel Spaß uns Anregung hier Wink .
Der Preis für deinen Twingo is vollkommen in Ordnung, würde schon sagen wenn nichts verstecktest mehr dran is, was ja nicht den Anschein macht, dass du ein Schnäppchen gemacht hast Smile .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
*zustimm* Man kann eben ein Auto auch nicht immer zum megasuperfastgeschenkt-Preis bekommen. Wenn man selbst das Gefühl hat der Preis ist in Ordnung, dann sollte man sich freuen und sich nicht ärgern, wenn andere offenbar noch krassere Glückstreffer gelandet haben.
Ich hab für meine beiden eigentlich auch zu viel gezahlt, besonders beim zweiten. Aber sch**ß drauf, wer kann, der kann. Ist mir lieber als ein Schnäppchen und dann am Ende doch eine böse Überraschung, nicht wahr? ^^

Die Titan-Felgen sind schon mal sehr schick. Und wenn wirklich all das gemacht wurde, was du aufgezählt hast (haste evtl. sogar Rechnung/Beleg bekommen?), dann kann man für den Preis echt nicht meckern.
Mit Automatik bist du definitiv ein seltener Fall bei uns, aber wer damit besser klar kommt, warum nicht.

Ich würde mir auch neue Fußteppiche besorgen. Diese beige-farbigen da drin sehen schon ziemlich gammlig aus auf den Bildern. Und in schwarz-rot z. B. gibt's da viiiiel Auswahl. Very Happy
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Genau, so sehe ich das auch.
Habe entdeckt, dass das Innenlicht garnicht mehr drinnen ist. Darauf habe ich beim Autokauf garbicht geachtet -_- nunja.
Bei der Anzeige stand 'Scheckheftgepflegt' drin, habe aber keins erhalten. Vielleicht liegt es auch daran, dass er KFZ-Mechatroniker ist, und keine Belege hat?! Hoffe, er hat mich nicht veräppelt.

Ja, dass stimmt, die Fußteppiche sehen ziemlich vergammelt aus xD kennst du einem guten Onlineshop, wo man die preisgünstig ergattern kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würde einfach mal auf E**y gucken oder vor Ort (ATU etc.). Da hat man auch den Vorteil gleich die Qualität (Nähte, Materialdicke) prüfen zu können. Beim Internet geht das halt nicht und ich hab selbst leider schon Schnäppchen-Fußmatten gekauft, die einfach nur Mist waren. Total dünn, ausfransend, keinerlei Widerstand gegen Schuhabrieb usw. Mad

Zitat:Habe entdeckt, dass das Innenlicht garnicht mehr drinnen ist.

Wie? Keine Lampe drin oder defekt oder Lampenglas/Halter weg?
Lampe allein kostet nicht die Welt und wenn was am Lampenträger defekt ist, kannst du dir am Schrott Ersatz besorgen.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Teppiche gibt es gerade bei Aldi Süd.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(20.02.2012, 15:09)Loobby schrieb: Hey willkommen und viel Spaß uns Anregung hier Wink .
Der Preis für deinen Twingo is vollkommen in Ordnung, würde schon sagen wenn nichts verstecktest mehr dran is, was ja nicht den Anschein macht, dass du ein Schnäppchen gemacht hast Smile .

Hallo,

so sehe ich es auch - ein Auto mit 2 jahren Tüv und den Dingen die gemacht wurden, wenn man die Preise bei "uns" im Umkreis sieht - echt ein Schnäppchen.
Gratuliere zum Kauf Very Happy

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 2.833 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 103.605 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.776 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.023 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 99.546 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.591 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 38.875 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.045 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste