Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Anlassen
#1
Hallo Leute, bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Meine Frau hat seit 4 Jahren einen Twingo Bauj. 1997.
Seit gut einem Jahr tritt folgendes Problem auf.
Der Motor springt erst nach mehrmaligem (oft 10X) Anlassversuchen an.
Der Wagen wurde damals im Freien geparkt. Als das Problem sowohl im Winter als auch im Sommer auftrat, haben wir das Auto in der Garage geparkt.
Das Problem blieb trotzdem.
Dann habe ich den Twingo öfters gefahren und habe festgestellt, daß das Problem nicht oder wesentlich weniger auftritt wenn der Wagen mehrere Kilometer über die Autobahn "gescheucht" wurde.
Meine Frau fährt zu 99% nur Stadtverkehr.
Falls jemandem was zu diesem Problem einfällt bin für jedem Hinweis sehr Dankbar!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schon mal je im Twingoleben die Kerzen getauscht?
Wird sehr gerne vergessen, aber so nach 80-100.000 Km doch mal fällig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Broadcasttechnikers Rat befolgen , aber auch mal hier in der Suche OTgeber eingeben und durchlesen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnelle Antwort!
Die Kerzen wurde gleich beim Auftreten des Problems gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II (CN0D) - Sporadische Probleme beim Motorstart Nadrci 3 1.595 18.09.2021, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.274 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Probleme beim Warmstart und stark schwankender CO-Wert Luciatwingo 8 4.924 21.10.2019, 08:16
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor D7F kommt beim Anlassen erst langsam auf Touren - bekanntes Problem? df_twingo 4 4.036 26.02.2019, 16:20
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Twingo C06 Probleme beim Schalten topone 2 3.664 17.05.2016, 21:58
Letzter Beitrag: topone
  Probleme ohne Ende: Leerlaufdrehzahl zu hoch, ruckelt beim Gasgeben, springt nicht an BIGede 10 12.149 27.08.2015, 17:48
Letzter Beitrag: BIGede
  Probleme beim Anfahren Amphelisia 4 5.073 22.08.2014, 13:16
Letzter Beitrag: Amphelisia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste