Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt jetzt gar nicht mehr an
#1
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem,...und zwar lief Twingo / BJ 93, die ganze Zeit einwandfrei, er fing nur vor ein paar Wochen manche Tage mal kurz zu ruckeln an ,ein , zwei mal während der Fahrt, so als würde er sich verschlucken, besonders wenn man vom Gas runter ging, oder zweiter Gang. Dann nach kurzer Fahrt Auto geparkt und er wollte nicht mehr anspringen. ca. eine halbe Stunde gewartet und siehe da, er sprang wieder an. Tagelang kein Problem, dann wieder : Nach kurzem Anfahren mußte ich anhalten..Auto ging aus und ich mußte fünf mal orgeln und Gas geben, bis er wieder lief. Abends zurück ohne zu mucken, und am nächsten Morgen wollte er überhaupt nicht mehr anspringen. Der Anlasser und Motor dreht, also kanns ja nicht an der Batterie oder Anlasser liegen...
Wäre froh, wenn Jemand ein Idee hat, wonach man schauen sollte ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also beim C3G Motor den Deiner ja hat liegts meistens an der Verteilerkappe und am Verteilerfinger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oh, vielen Dank schon mal für den Tip Wink
Ja, das hab ich auch schon mit in Erwägung gezogen....,Verteilerkappe war beim im Dunkeln nachsehen, sauber und trocken und wurde nochmal sauber gemacht..
oder kann es vielleicht auch der Spritfilter sein? Irgendwie scheint auch kein Sprit anzukommen beim Startversuch, weil kein Sprit zur Brennkammer kommt, ( war alles furztrocken )
Also morgen nochmal die Dinge nachsehen,... Verteilerkappe, Verteilerfinger und Filter.. Aber was wäre denn dann an der Verteilerkappe/ Finger kaputt ?
Oh, .....ist echt seltsam, da das Auto sonst zwischendurch immer wieder lief, als ob nichts gewesen wäre..Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hörst Du denn die Benzinpumpe leise surren wenn Du die Zündung anmachst?
Wenn nicht kann die Leitung zur Pumpe oder die Pumpe selbst beschädigt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, nochmal alles nachgesehen, die Pumpe surrt auch. Das Auto ist sogar nochmal wieder angesprungen, und jetzt geht er wieder nicht an Sad Ist echt kurios....
Vielleicht doch der Spritfilter ? Vielleicht ist das Ding ja zu und er bekommt deswegen nicht genug Sprit ? Werden morgen mal einen neuen Spritfilter einbauen und wenns dann immer noch nicht geht, weiß ich auch nicht was es sonst noch sein könnte .....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ansonsten mal kontrollieren ob die Pumpe genug fördert beim Kollegen hat sie auch gesurrt und es kam nur tröpchenweise Sprit aus der Leitung.
Hat dann neue Pumpe eingebaut und alles wieder gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hatte das gleiche Problem,mach mal die Ansaugbrücke runter,dazu brauchts nen Außentorxschlüssel und wenn du die 10er schrauben lösst am besten mit ner magnetischn Nuss damit sie Dir nicht runter fallen.
Wenn du das hat machst Du die Brücke runter,denk drann das das Luftfiltergehäuse erst weg sollte dann hast du mehr Platz.
Dann nimmst Du die Drosselklappe raus und reinigst diese mal vernünftig, am besten im Bremsenreinigerbad.
Probiere diese auf Funktion, mal richtig mit dem Finger rein drücken ob sie sich bewegen lässt und kein Spiel hat.
Man kann diese auch Elektrisch prüfen ,aber als Leihe der ich auch bin, hab ich das gelassen.
Also bei mir hats geholfen der läuft jetzt wieder 1a.
Gruss Kai
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wir sprechen hier vom 93er Twingo.

@ Shining
Tausche Verteilerkappe und Läufer aus, dann rennt der kleine wieder.
Kostet um die 20.-
Achte darauf, die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge zu stecken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.174 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.033 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.520 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.386 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.382 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.575 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.067 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste