Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoher Verbrauch
#1
Hallo Liebe Twingo Freunde.

Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit dem Verbrauch. Also er fährt mal 300 mal 350 mal 250km mit nem volltank. d.h Nach verbrauch eines Volltankes krieg ich so 37 bis 38 Liter auf jeden Fall rein.
Das ist zum Vergleich von vor nem Jahr sehr viel.Der Wagen springt ohne Probleme an,kein Würgen ,kein Ruckeln,Qualmen NICHTS. Ausser das ich manchmal das Gefühl das es falsch verbrennt oder so,komischer Geruch eben.

So jetzt die Sachen die ich schon erneuert habe:

-Verteilerkappe
-Zündkerzen
-Öl
-Ölfilter
-Luftfilter
-Lambdasonde dann noch Sachen die meiner meinung nichts damit zu tun haben müssten wie;

Wasserpumpe,Batterie,Bremsscheiben,Beläge,Radlager,Querlenker...

ich habe vor kurzem noch einmal messen Lassen wobei der Rechner Wieder Lambdasonde anzeigt. mein Schrauber meint Jetzt Das das Steuergerät defekt sein könnte .....

aber wie ihr liest habe ich schon viel Geld in meinem 96er twingo reingesteckt und möchte endlich ein Punkt setzen. WER KANN HELFEN???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey...
Das kenne ich...Meine Lambdasonde ist zur zeit auch kaputt + zündkabel, abs sensor, schiebedach usw. im sommer waren es vorne die kompletten achsen, letztes jahr die kompletten bremsen. wenn ich das mal alles zusammen rechne kann ich mir ein anderes auto holen. wenn ich halt nicht so an ihm hängen würde und das er viel frisst habe ich auch manchmal im gefühl erstrecht jetzt wo die Lambdasonde kaputt ist. Angeblich alles von einem Marder angefressen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Steckt der Schlauch zum Unterdrucksensor (ist beim C3G am Scheibenwischerchassis fest) auf beiden Seiten auf?
Mache mal den Test: http://www.twingotuningforum.de/twingo-l...pid8574441
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.457 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.248 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.081 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.674 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.640 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
ZTwingo2 (Zu) hoher Ölverbrauch beim D4F? Eure Einschätzung ... :Paddy: 13 12.796 06.07.2017, 17:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schwankender Verbrauch beim C3G Motor taximann 14 9.600 23.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: rapiderich
  Verbrauch Twingo RS ReneRS 8 6.462 03.08.2016, 13:05
Letzter Beitrag: ReneRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste