Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Massepunkt im Motorraum
#1
Ich hab da mal ne Frage wo ich das Zusatzkabel von Bat-Minus zur Karosserie am besten anschließen kann...da sind zwar schon ein paar Massepunkte an den Innenwäden im Motorraum, doch ich habe angst diedaran befestigten Kabel abzunehemn um ein zusätzliches mit dran zumachen....in der zeit könnte es locker nen kurzer geben wenn irgendein verbraucher nur plus zieht....es gibt da so löcher auf diesem strefen wo die motorhaube links und rechts aufliegt....könnte ich da einfach ein massekabel mit schrauben befestigen?
Danke schonmal,
Bert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nimm doch entweder den orginal massepunkt, wo das original massekabel der bat auf die karosse geht oder nimm den massepunkt vom motorblock Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ehrlichgesagt würde ich gerne den von der bat nehmen....nur finde ich den leider nicht....ist alles so eng da rechts unten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der ist unterhalb des sicherungskastens...musst den losschrauben und dann anheben Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ahhh gut zu wissen.....na dann wird das sicher das beste sein....super, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Bertmeister: Kurzschluss heißt, dass ne direkte Verbindung von plus (Spannungsführend) nach minus (Masse) existiert, ohne einen Verbraucher dazwischen!!
Also wenn du den Masse abklemmst, kanns keinen Kurzschluss mehr geben.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hihi das ist mir nachm schreiben irgendwie auch aufgefallen Smile aber trotzdem danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: masse.JPG]

So hab ichs gelöst


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
soso und das funzt? dann kann ich mir ja irgendeinen punkt aussuchen....werde morgen mal guckn wenn besseres wetter ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was heisst es funzt, der wiederstand hat sich halbiert von vorn nach hinten, ich denke schon das das ein erfolg war!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich habe mein Massekabel direkt am Motor-Massekabel angeschlossen mit 35erQuadrat. Das ist auch die Kabelstärke die zu meiner Anlage geht. Ihr findet diese Kabel als gewebtes silbernes Kabel vom Motor zu einem Punkt an der Motoraufhängung, zumindest sieht es beim C3G so aus. Auch dieses beschriebenen Serienkabel habe ich durch ein dickes Hifi-Stromkabel ersetzt da diese Kabel minderwertig sind und durch Oxidation mit der Zeit an Performanz verlieren
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Sound ohne Subwoofer Henni05 9 7.147 07.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Henni05
  Massepunkt im Bereich das Fahrersitzes Renegade 2 2.707 07.07.2013, 12:02
Letzter Beitrag: Renegade
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.559 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
ZZTwingo1 Kabeldurchführung Motorraum? TwingoUHLL19 38 52.015 29.03.2012, 11:43
Letzter Beitrag: harley64
  GUTER Massepunkt in Kofferraum 39 24.562 27.10.2004, 16:57
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste