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Ich hab da mal ne Frage wo ich das Zusatzkabel von Bat-Minus zur Karosserie am besten anschließen kann...da sind zwar schon ein paar Massepunkte an den Innenwäden im Motorraum, doch ich habe angst diedaran befestigten Kabel abzunehemn um ein zusätzliches mit dran zumachen....in der zeit könnte es locker nen kurzer geben wenn irgendein verbraucher nur plus zieht....es gibt da so löcher auf diesem strefen wo die motorhaube links und rechts aufliegt....könnte ich da einfach ein massekabel mit schrauben befestigen?
Danke schonmal,
Bert
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ahhh gut zu wissen.....na dann wird das sicher das beste sein....super, danke
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@Bertmeister: Kurzschluss heißt, dass ne direkte Verbindung von plus (Spannungsführend) nach minus (Masse) existiert, ohne einen Verbraucher dazwischen!!
Also wenn du den Masse abklemmst, kanns keinen Kurzschluss mehr geben.
Gruß Johannes
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So hab ichs gelöst
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soso und das funzt? dann kann ich mir ja irgendeinen punkt aussuchen....werde morgen mal guckn wenn besseres wetter ist
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was heisst es funzt, der wiederstand hat sich halbiert von vorn nach hinten, ich denke schon das das ein erfolg war!!!
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Also ich habe mein Massekabel direkt am Motor-Massekabel angeschlossen mit 35erQuadrat. Das ist auch die Kabelstärke die zu meiner Anlage geht. Ihr findet diese Kabel als gewebtes silbernes Kabel vom Motor zu einem Punkt an der Motoraufhängung, zumindest sieht es beim C3G so aus. Auch dieses beschriebenen Serienkabel habe ich durch ein dickes Hifi-Stromkabel ersetzt da diese Kabel minderwertig sind und durch Oxidation mit der Zeit an Performanz verlieren
Tobi -TFNRW-